t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesImmobilien

Carsten Maschmeyer hat seine Mallorca-Villa wohl verkauft


Schnäppchen für 38 Millionen Euro
Maschmeyer hat seine Luxusvilla wohl verkauft

Von t-online
18.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Eine Luxusvilla mit 1200 Quadratmetern Wohnfläche: Maschmeyer hat für sein "Castillo Mallorca" wohl einen Käufer gefundenVergrößern des BildesEine Luxusvilla mit 1200 Quadratmetern Wohnfläche: Maschmeyer hat für sein "Castillo Mallorca" wohl einen Käufer gefunden (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Luxusanwesen des Finanzunternehmers Carsten Maschmeyer auf Mallorca ist offenbar verkauft. Die Villa wurde bereits seit August von dem Makler Engel & Völkers für 38 Millionen Euro angeboten. Das berichtet das "Manager-Magazin". Die Luxusimmobilie war durch seine illustren Übernachtungsgäste bekannt geworden, unter anderen hatten dort Lady Di und Christian Wulff logiert.

Das "Castillo Mallorca" liegt auf einer privaten Halbinsel an der Hafeneinfahrt von Port d'Andratx. Es handelt sich um eine 1965 erbaute Villa mit knapp 1200 Quadratmetern Wohnfläche - unter anderem mit sieben Schlaf- und Badezimmern.

Aller erdenklicher Luxus vorhanden

Dazu gibt es ein separates Gästehaus sowie mehrere Gärten und Terrassen, die sich auf dem 7500 Quadratmeter großen Grundstück verteilen. Ein eigenes Gärtnerteam soll sich allein um die 300 verschiedenen Pflanzenarten kümmern. Damit die zahlreichen Angestellten die Herrschaften nicht stören, gibt es für das Dienstpersonal ein weiteres Gebäude.

Neben Selbstverständlichkeiten wie Einliegerwohnung, Saunalandschaft, Fitnessbereich, Jacuzzi und Liebesgrotte zählt auch ein privater Anlegeplatz für eine bis zu 15 Meter lange Yacht zur Ausstattung des Anwesens.

Bekannt durch Wulffs Urlaub

Eine Sprecherin von Maschmeyer habe dem "Manager-Magazin" auf Anfrage mitgeteilt, es sei "noch nichts spruchreif". Damit relativiert die Sprecherin Medienberichte, wonach die Immobilie bereits verkauft sei. Womöglich, so folgert das Magazin, sei der Vertrag noch nicht abschließend unter Dach und Fach.

Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" hätten sich für die exklusive Luxusvilla zwei Käufer aus der Schweiz sowie aus Hongkong interessiert.

Die Immobilie Maschmeyers war spätestens seit der Affäre um Ex-Bundespräsident Christian Wulff in die Schlagzeilen geraten. Wulff hatte dort 2010 - nach seiner Wahl ins höchste Amt der Bundesrepublik - Urlaub gemacht, als Mieter des Finanzunternehmers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website