t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeGesundheitKindergesundheit

"Ihr Kind hat einen Tumor"


"Ihr Kind hat einen Tumor"

Maaliks Beul entpuppte sich als Gehirntumor.
1 von 3
Quelle: privat

Als Maalik zweieinhalb Jahre alt war, entdeckten seine Eltern eine Beule über seinem Auge. "Eine ganz normale Beule", urteilten die Ärzte fälschlicherweise.

Nur eine Operation konnte Maalik helfen.
2 von 3
Quelle: privat

Nach einer weiteren Fehldiagnose herrschte dann Klarheit: Ein plexiformes Neurofibrom hatte sich in Maaliks Kopf gebildet - ein seltener Nerventumor, der eine komplizierte Operation nach sich zieht.

Maaliks OP verlief erfolgreich.
3 von 3
Quelle: privat

In einer vierstündigen OP wurde der Tumor vollständig entfernt. Nach mehreren Nachkontrollen sind Maaliks Ärzte guter Hoffnung, dass der Junge gesund bleibt.




TelekomCo2 Neutrale Website