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Mit diesen Tipps schaffen Sie es, besser einzuschlafen

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Mit diesen Tipps schaffen Sie es, besser einzuschlafen

18.01.2017, 15:12 Uhr | fs (CF)

Mit diesen Tipps schaffen Sie es, besser einzuschlafen. Speisen, Sport und Stress belastet das Einschlafen ungemein. (Foto: imago)

Speisen, Sport und Stress belastet das Einschlafen ungemein. (Foto: imago)

Sollten Sie unter dem Problem leiden, nicht vernünftig einschlafen zu können, gibt es eine ganze Reihe von Tipps, mit denen Sie Ihre Schlafstörungen in den Griff bekommen können. So sollten Sie Ihrem Körper genügend Zeit geben sich auf die Schlafperiode vorbereiten zu können. Dies bedeutet, dass Sie es sich angewöhnen sollten, einen Rhythmus in Ihre Schlafgewohnheiten zu bringen. Dann kann sich der Körper darauf einstellen und Sie kommen leichter in den Schlaf.

Vor dem Einschlafen den Körper nicht mehr belasten

Wichtig ist es, dass Sie Ihren Körper vor dem Einschlafen nicht mehr mit schweren Speisen, Sport oder Stress belasten. Diese Faktoren können die Ursache für Schlafstörungen sein, da Sie durch Stress und Sport, beispielsweise, keine Ruhe finden oder aufgrund einer späten Mahlzeit, Ihr Körper erst einmal verdauen muss.

Die letzte Mahlzeit sollten Sie etwa vier Stunden vor Ihrer Schlafenszeit einnehmen, sodass Sie dann entspannt schlafen können. Bei Schlafstörungen sollten Sie darauf verzichten große Mengen an Alkohol zu trinken. Ein Glas Wein oder Bier schadet sicherlich nicht, aber größere Mengen an Alkohol können Ihre Schlafprobleme nur forcieren.

Einfache Tipps zum Einschlafen

Sie sollten auch lernen im Bett den Kopf auszuschalten, sodass Sie nicht noch stundenlang über Probleme oder Sorgen im Bett grübeln. Versuchen Sie sich zu entspannen und lenken Sie sich mit ruhiger Musik ab, welche das Einschlafen unterstützt. Senken Sie die Raumtemperatur im Schlafraum auf 18 °C und überprüfen Sie Ihre Matratze, ob diese Ihren anatomischen Anforderungen entspricht. Auch ein gutes Buch kann dabei helfen, gut in den Schlaf zu kommen.

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 (Quelle: t-online.de)WICHTIGER HINWEIS:
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