t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Die Apple-Keynote der WWDC 2016 in Bildern


Die Apple-Keynote der WWDC 2016 in Bildern

Zur Entwicklerkonferenz 2016 hatte Apple mit dem "Bill Graham Civic Auditorium" in San Francisco eine recht große Halle für seine Keynote-Präsentation gewählt.
1 von 12
Quelle: ap-bilder

Zur Entwicklerkonferenz WWDC 2016 hatte Apple mit dem "Bill Graham Civic Auditorium" in San Francisco eine recht große Halle für seine Keynote-Präsentation gewählt. Die Show war mit zwei Stunden auch ziemlich lang.

Die gerade mal neun Jahre alte Anvitha Vijay aus Australien ist die jüngste App-Entwicklerin, die die Konferenz besuchte.
2 von 12
Quelle: Reuters-bilder

Die gerade mal neun Jahre alte Anvitha Vijay aus Australien ist die jüngste App-Entwicklerin, die die Konferenz besuchte. Sie hat bereits mehrere Apps geschrieben und sich das Programmieren mit Youtube und Webanleitungen selbst beigebracht.

Das Update des Betriebssytems iOS 10 bezeichnet Apple als das "größte Release aller Zeiten".
3 von 12
Quelle: ap-bilder

Das Update des Betriebssytems iOS 10 bezeichnet Apple als das "größte Release aller Zeiten". Vor allem bei den Apps gab es viele kleine Änderungen.

Von den unzähligen Neuerungen in iOS 10 stellte Apple die 10 wichtigsten vor.
4 von 12
Quelle: ap-bilder

Von den unzähligen Neuerungen in iOS 10 stellte Apple die zehn wichtigsten auf der Konferenz vor. Am Design des Betriebssystems für iPhone und iPad hat sich aber nichts geändert.

Dabei hat Apple nicht nur viel Zeit in Siri investiert, um den Sprachassistenten noch besser zu machen.
5 von 12
Quelle: Reuters-bilder

Apple hat viel Zeit in Siri investiert, um den Sprachassistenten zu verbessern. Vor allem wird er auch für Entwickler freigegeben, dadurch können sie Siri in ihre eigenen Apps einbauen.

Siri kann ab iOS 10 auch in Verbindung mit der Autoschnittstelle Car Play genutzt werden, sodass auch im Fahrzeug die Sprachsteuerung zur Verfügung steht.
6 von 12
Quelle: ap-bilder

Siri kann ab iOS 10 mit der Autoschnittstelle Car Play genutzt werden, sodass auch im Fahrzeug die Sprachsteuerung zur Verfügung steht. Dann kann der Nutzer per Sprache Anrufe starten oder Navigationsziele eingeben.

Mit der Funktion "Scribble" kann der Nutzer jetzt in der Messaging-App auch handschriftliche Notizen und kleine Zeichnungen verschicken.
7 von 12
Quelle: ap-bilder

Auch die Nachrichten-App bekam neue Funktionen: Mit "Scribble" kann der Nutzer jetzt in der App handschriftliche Notizen und kleine Zeichnungen verschicken.

Craig Federighi verspricht, das iOS 10 nicht nur alle wichtigen Datenübertragungen durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor fremdem Zugriff schützt.
8 von 12
Quelle: ap-bilder

Craig Federighi, Senior Vice President für Software-Entwicklung bei Apple, verspricht, dass iOS 10 alle wichtigen Datenübertragungen durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor fremdem Zugriff schützt. Außerdem will Apple auch keine Nutzerprofile erstellen und sammeln. Dadurch soll die Privatsphäre der Nutzer geschützt werden. Gerade bei Google sind solche Nutzerprofile die Basis der ganzen Gratisdienste.

Bei seinem Desktop-Betruebssystem heißt es "zurück zu den Wurzeln", denn Mac OS X wurde auf debn Namen macOS umgetauft.
9 von 12
Quelle: Reuters-bilder

Bei seinem Desktop-Betriebssystem heißt es "zurück zu den Wurzeln": Mac OS X wurde wieder in macOS umbenannt. So hieß das Betriebssystem früher schon einmal. Im Herbst kommt Version "Sierra" und bringt auch auf dem Mac die Integration von Siri.

watchOS bekommt bei der Fitness-App auch Funktionen für Rollstuhlfahrer, damit auch die ihre Bewegung und Aktivitäten tracken können.
10 von 12
Quelle: ap-bilder

"watchOS 3", Apples Betriebssystem für die Smartwatch, bekommt bei der Fitness-App Funktionen für Rollstuhlfahrer. Bislang können sie ihre Bewegung und Aktivitäten kaum tracken, da sie ganz andere Anforderungen an eine Fitness-App haben.

Im Herbst liefert Apple auch ein Update für tvOS für seine Settop-Box aus.
11 von 12
Quelle: ap-bilder

Im Herbst liefert Apple auch ein Update für tvOS für seine Settop-Box "AppleTV" aus.

AppleTV soll dann auch über das iPhone bedient werden können, für dass dann eine spezielle Fernbedienungs-App zur Verfügung stehen wird.
12 von 12
Quelle: Reuters-bilder

AppleTV soll dann über das iPhone bedient werden können, für dass es eine spezielle Fernbedienungs-App zur geben wird.




TelekomCo2 Neutrale Website