Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone >

Samsung SGH-C270 bei Norma im Schnäppchencheck

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Schnäppchencheck: Das Samsung SGH-C270 bei Norma

06.10.2009, 17:06 Uhr | t-online.de

Älteres Semester: Das Samsung SGH-C270 kam schon 2007 auf den Markt. (Foto: Samsung)Älteres Semester: Das Samsung SGH-C270 kam schon 2007 auf den Markt. (Foto: Samsung) Das günstigste Discounter-Handy in diesem Herbst kommt zweifelsohne von Norma. Für gerade einmal 28,99 Euro ist dort ab kommendem Montag, den 12. Oktober, das Samsung SGH-C270 erhältlich. Das Klapphandy ist auch das ältere Modell in unserem Vergleich - bereits seit über zwei Jahren ist das Gerät auf dem Markt.

#

Zurück: Zur Übersicht

#

Aldi Süd: Eleganter Slider mit musikalischen Ambitionen

#

Plus: Aktuelles Touchscreenhandy mit Schwächen im Detail

#

#

#

Runde Sache: Allerdings ist das Design nicht mehr ganz "up to date". (Foto: Samsung)Runde Sache: Allerdings ist das Design nicht mehr ganz "up to date". (Foto: Samsung)

Minimale Ausstattung

Schon damals war das SGH-C270 mit 99 Euro nicht wirklich teuer. Dementsprechend wenig sollte man auch von der Ausstattung erwarten: Telefoniert wird mit Dualband-Technologie, das Display begnügt sich mit einer Auflösung von 128 x 128 Bildpunkten und einer Farbtiefe von 65.536 Farben. Speicherkarten akzeptiert das Gerät nicht - wozu auch? Das Einfachhandy spielt weder Musik ab, noch verfügt es über eine Kamera.

#

#

Keine Kamera: Das SGH-C270 verzichtet auf Schnick-Schnack. (Foto: Samsung)Keine Kamera: Das SGH-C270 verzichtet auf Schnick-Schnack. (Foto: Samsung)

Einfach nur Telefonieren

Angesichts des groben und winzigen Displays würde beim SGH-C270 auch ein schneller Internet-Zugang via UMTS oder gar HSDPA kaum Sinn machen. Stattdessen sollte man sich an den einfachen Dingen erfreuen - wie etwa einem Vibrationsalarm und den 200 Kontakten, die man auf dem Handy speichern kann. Wer ein Handy einfach nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben sucht, ist hier genau richtig. Einschränkend sollte man allerdings bemerken, dass der Preis von 28,99 Euro auch von diversen Online-Shops gehalten wird.

#

Die wichtigsten Daten

Samsung SGH-C270

Allgemein
Marktstart:
Einführungspreis:
Kategorie:

 
Q3 2007
99 Euro
Einsteiger

Display
Auflösung:
Farbtiefe:

 
128 x 128 Pixel
65.536 Farben

Abmessungen
Gewicht:
Maße:

 
75 g
88 x 45 x 20 mm

Akku
Gesprächsdauer:
Standby:

 
Bis zu 3 Stunden
ca. 8 Tage

Alle Daten zum Samsung SGH-C270 im Überblick

#

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017