t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

DVB-T: Die besten TV-Handys


DVB-T: Die besten TV-Handys

LG HB620T: Der Koreaner war das erste Handy auf dem Markt, das DVB-T unterstützt. (
1 von 6
Quelle: LG)

LG HB620T: Der Koreaner war das erste Handy auf dem Markt, das DVB-T unterstützt. Auch wenn das Handy schon etwas in die Jahre gekommen ist, punktet es mit einem 2 Zoll großen Display im Querformat. Außerdem hat es eine 2-Megapixel-Digicam und einen MP3-Player. Das Beste: Den Koreaner gibt es schon für knapp über 100 Euro.

LG KB770: Das Fernseh-Handy kostet um die 190 Euro. (
2 von 6
Quelle: LG)

LG KB770: Der Nachfolger des LG HB620T besitzt einen Touchscreen und hat ein riesiges 3-Zoll-Display für besten Fernsehgenuss. Bei einer Auflösung von 240 x 400 Pixel werden 262.144 Farben dargestellt. Allerdings zeigt sich das Bild im direkten Vergleich mit dem HB620T nicht nur etwas weniger scharf, sondern auch matter. Das Fernseh-Handy kostet um die 190 Euro.

Gigabyte GSmart t600: Für das Gigabyte-Handy muss man noch circa 190 Euro ohne Vertrag bezahlen. (
3 von 6
Quelle: Gigabyte)

Gigabyte GSmart t600: Nicht mehr ganz neu, ist das DVB-T-Handy GSmart t600 aus dem Hause Gigabyte. Das Gerät hat dennoch einiges auf dem Kasten. Dazu gehören WLAN, eine 2-Megapixel-Kamera, MP3-Player sowie Push-Mail. Zusätzlich ist auch DAB-Radioempfang möglich. Für das Gigabyte-Handy muss man noch circa 190 Euro ohne Vertrag bezahlen. Dafür gibt´s besten Fernsehgenuss zur WM in Südafrika.

CECT-Anycool SMT40 DUALSIM - Kostenpunkt: etwa 110 Euro. (
4 von 6
Quelle: CECT)

CECT-Anycool SMT40 DUALSIM: Wer Geräte aus China nicht scheut, für den ist das CECT-Anycool SMT40 vielleicht das richtige Fernseh-Handy. Der Touchscreen bringt es auf eine Displaydiagonale von 3 Zoll und hat eine 2-Megaixel-Kamera an Bord. Auch die übrige Ausstattung kann sich sehen lassen: Da wären Bluetooth, FM Radio und USB 2.0. Kostenpunkt: etwa 110 Euro.

"picoStick Ultimate" von PCTV System: DVBT-Fernsehen aufs iPhone (PCTV)
5 von 6

Mit dem "picoStick Ultimate" von PCTV System können Sie auch mit dem iPhone DVB-T-Fernsehen empfangen. Der USB-Stick wird an den PC angeschlossen, der das DVB-T-Signal umwandelt und dann per WLAN oder UMTS an das iPhone schickt. Den "picoStick Ultimate" gibt es für knapp 70 Euro im Handel.

In den Ballungsgebieten ist der DVB-T-Empfang am besten (Grafik: ÜberallFernsehen.de)
6 von 6

In den Ballungsgebieten ist der DVB-T-Empfang am besten. In ländlichen Gebieten müssen Fußball-Fans beim Fernsehempfang mit Bildstörungen rechnen. Auch senden hier nur die öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter, wie die Grafik zeigt. (Grafik: ÜberallFernsehen.de)




TelekomCo2 Neutrale Website