t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Nokia E7: Bürohengst oder Papiertiger?


Nokia E7: Bürohengst oder Papiertiger?

Großer Touchscreen, knallige Farben: Auf den ersten Blick wirkt das neue Nokia E7 gar nicht wie ein seriöses Businesshandy. (
1 von 10
Quelle: Nokia)

Großer Touchscreen, knallige Farben: Auf den ersten Blick wirkt das neue Nokia E7 gar nicht wie ein seriöses Businesshandy.

Allerdings schlägt sich Handy im Direktvergleich mit anderen Smartphones seiner Preisklasse eher mittelmäßig: Es hat weniger Arbeitsspeicher, ein gröberes Display und einen kleineren Akku als die meisten Konkurrenten in seiner Preisklasse wie etwa das HTC Touch Pro 2 oder das Samsung Galaxy S. (
2 von 10
Quelle: Nokia)

Allerdings schlägt sich Handy im Direktvergleich mit anderen Smartphones seiner Preisklasse eher mittelmäßig: Es hat weniger Arbeitsspeicher, ein gröberes Display und einen kleineren Akku als die meisten Konkurrenten in seiner Preisklasse wie etwa das HTC Touch Pro 2 oder das Samsung Galaxy S.

Beim Öffnen des Nokia E7 wird allerdings schnell klar, dass die Stärken des Handys womöglich auf einem anderen Gebiet liegen. (
3 von 10
Quelle: Nokia)

Beim Öffnen des Nokia E7 wird allerdings schnell klar, dass die Stärken des Handys womöglich auf einem anderen Gebiet liegen.

Die ausziehbare QWERTZ-Tastatur lädt mit großzügig dimensionierten und gut voneinander getrennten Tasten sofort zum Tippen ein. (
4 von 10
Quelle: Nokia)

Die ausziehbare QWERTZ-Tastatur lädt mit großzügig dimensionierten und gut voneinander getrennten Tasten sofort zum Tippen ein.

Mit hochgestelltem Display wirkt das E7 fast schon wie ein Netbook im Miniaturformat. (
5 von 10
Quelle: Nokia)

Mit hochgestelltem Display wirkt das E7 fast schon wie ein Netbook im Miniaturformat.

Dank eines speziellen Mechanismus bleibt das Handy in dieser Position auch problemlos liegen. (
6 von 10
Quelle: Nokia)

Dank eines speziellen Mechanismus bleibt das Handy in dieser Position auch problemlos liegen.

Nicht nur die Tastatur, sondern vor allem die umfangreiche Software-Ausstattung und die vielen Anschlussmöglichkeiten machen das E7 zumindest im Büroalltag zu einer ernsthaften Alternative zum Blackberry. (
7 von 10
Quelle: Nokia)

Nicht nur die Tastatur, sondern vor allem die umfangreiche Software-Ausstattung und die vielen Anschlussmöglichkeiten machen das E7 zumindest im Büroalltag zu einer ernsthaften Alternative zum Blackberry.

Manche Farbkombinationen wirken allerdings in einem seriösen Umfeld etwas deplaziert. (
8 von 10
Quelle: Nokia)

Manche Farbkombinationen wirken allerdings in einem seriösen Umfeld etwas deplaziert.

In einem edlen Schwarz passt das E7 jedoch durchaus auch zum Nadelstreifenanzug. (
9 von 10
Quelle: Nokia)

In einem edlen Schwarz passt das E7 jedoch durchaus auch zum Nadelstreifenanzug.

Im Büroalltag meistens unnötig, aber dennoch vorhanden: Die 8-Megapixelkamera mit dem doppelten LED-Blitzlicht. (
10 von 10
Quelle: Nokia)

Im Büroalltag meistens unnötig, aber dennoch vorhanden: Die 8-Megapixelkamera mit dem doppelten LED-Blitzlicht.




TelekomCo2 Neutrale Website