Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone >

iPhone: App-Abstürze verärgern Nutzer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Apple löst Probleme mit App-Updates für iPhone, iPad und Co.

06.07.2012, 15:35 Uhr | dpa, jhof, dpa

iPhone: App-Abstürze verärgern Nutzer. Update- Fehler im App-Store von Apple verärgert Nutzer (Quelle: t-online.de)

Update- Fehler im App-Store von Apple verärgert Nutzer (Quelle: t-online.de)

Kaputte iPhone-Apps brachten tausende Apple-Nutzer auf die Palme. Nach dem Update zahlreicher Apps für Apple-Geräte ist es zeitweise zu unerklärlichen Abstürzen gekommen. Apple konnte das Problem nun lösen. Die betroffenen Entwickler kritisieren jedoch Mängel bei der Kommunikation mit dem Konzern.

Eine Panne auf den Servern von Apple hat über mehrere Stunden, wenn nicht Tage hinweg, zum Absturz zahlreicher Anwendungen für iPhone, iPad und Mac geführt. Nach zahlreichen Beschwerden von Nutzern und App-Entwicklern teilte Apple dem Technik-Blog All Things Digital mit, das Problem aufgrund der Kopierschutztechnik DRM entstand, sei inzwischen gelöst.

Über 100 iPhone-Apps außer Gefecht

Zu dem plötzlichen Absturz kam es bei ganz unterschiedlichen Anwendungen für iPhone, iPod Touch und iPad, aber auch für den Mac-Computer. Die Programme wie die Musik-App Metronome, die Vertriebsanwendung Checkout Helper oder das populäre Spiel Angry Birds ließen sich nach Berichten von Nutzern nach einem Update gar nicht erst starten. Der Entwickler der weit verbreiteten Notizbuch-Anwendung Instapaper, Marco Arment, stellte eine Liste der betroffenen Programme mit über 100 Apps auf.

Computer 
Apple-Mitarbeiter verliert iPhone 5-Prototyp

Wieder wurde das Smartphone in einer Bar gefunden. Video

App-Entwickler verärgert

Mehrere Software-Entwickler kritisierten, dass Apple auf Anfragen zu dem Problem nicht eingegangen sei und lediglich Standard-Antworten verschickt habe. Die Programmierer klagten nach einem Bericht des Technik-Blogs TechCrunch, dass ihre Anwendungen wegen der Probleme schlechte Bewertungen erhielten, obwohl sie selbst nicht dafür verantwortlich sind. Gegenüber der Zeitschrift Macworld sagte ein Firmensprecher, dass man die 1-Sterne-Bewertungen entfernen werde, die aufgrund der Server-Probleme von unzufriedenen Kunden im App-Store von Apple hinterlassen wurden.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
USA 
Nicht zu fassen, wer hier aus dem fahrendem Kleinbus fällt

Es sind dramatische Aufnahmen, gefilmt von einer Dashcam der Polizei. Video


Shopping
Anzeige
MADELEINE - jetzt die neue Kollektion entdecken!

Souveräne Businesslooks, elegante Eventmode und Lieblingsbasics bei MADELEINE.

Anzeige
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping


Anzeige
shopping-portal