Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone >

Beim Essen bleibt das Smartphone aus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Beim Essen bleibt das Smartphone aus

21.08.2012, 10:15 Uhr | dpa, t-online.de, dpa, t-online.de

Beim Essen bleibt das Smartphone aus. Telefonierende Menschen während der Mittagspause in Düsseldorf. (Quelle: dpa)

Telefonate während dem Essen sind oft störend. (Quelle: dpa)

Beim Essen in einem schönen Lokal können Smartphones richtig nerven. Um seinen Gästen eine technikfreie Atmosphäre anzubieten, geht das Restaurant Eva in Los Angeles nun einen neuen Weg. Es bietet seinen Kunden einen Rabatt von fünf Prozent, wenn sie ihr mobiles Telefon bei der Bedienung abgeben.

Der Besitzer des Lokals, Mark Gold, sagte gegenüber dem Sender KPCC, ihm gehe es bei der Handy-Abgabe weniger darum, dass andere Gäste sich durch Telefone ihrer Nachbarn gestört fühlen könnten. Er wolle vielmehr eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Gäste ihrem Gegenüber im Gespräch zuwenden, statt sich mit der Technik zu beschäftigen.

Mit Preisnachlass zur Smartphone-Pause

Auf das Rabattangebot werden die Gäste von der Bedienung hingewiesen, wenn diese sie zu ihrem Tisch bringt. Fast die Hälfte der Kunden mache von dem Angebot Gebrauch, sagt Gold. Viele seien sogar richtig dankbar, dass sie ihr Gerät für eine Weile los seien.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Sommerliche Zehentrenner von Birkenstock, Hilfiger u. v. m.
bei BAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone > Handy & Smartphone

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017