t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Samsung Galaxy S5 bekommt Metallgehäuse - Preis steigt stark an


Samsung Galaxy S5 aus Metall soll 800 Euro kosten

Von t-online
Aktualisiert am 15.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Laut einem Insider plant Samsung eine Kunststoff- sowie eine Metallvariante des Galaxy S5. Ob beide wie das abgebildete Galaxy S4 aussehen werden, bleibt weiterhin offen.Vergrößern des BildesAngeblich erscheint das Galaxy S5 als Kunststoff- sowie als Metallvariante. Ob beide wie das abgebildete Galaxy S4 aussehen, bleibt offen. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Samsung Galaxy S5 soll rund 150 Euro teurer werden als sein Vorgänger-Modell. Dies will das Technikblog SamMobile von einem Insider erfahren haben. Dafür soll das Samsung-Flaggschiff erstmals ein Metallgehäuse und ein extrem scharfes Display bekommen. Zudem plane Samsung günstigere Ableger des Galaxy S5 auf den Markt zu bringen.

Laut SamMobiles ungenannter Quelle, wird die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy S5 im März in London stattfinden. Anfang April soll das Handel Highend-Smartphone schließlich in mehreren Varianten erhältlich sein.

So plane Samsung angeblich ein Modell, dessen Rückseite sowie Seitenrahmen aus Metall bestehen. Das hochwertige Material soll den Preis deutlich in die höhe treiben: Rund 800 Euro wird das Galaxy S5 mit Metallgehäuse angeblich kosten. Das Samsung Galaxy S4 hatte zur Markteinführung einen Preis von 649 Euro.

Wem das 800-Euro-Galaxy zu teuer ist, könne laut dem Insider auch zu einer Kunststoffvariante von Samsungs neuen Top-Smartphone greifen. Diese solle wie gewohnt ab etwa 650 Euro erhältlich sein.

Unterschiedliche Prozessorausstattung möglich

Beide Varianten laufen mit der derzeit aktuellen Android-Version 4.4 Kitkat. Fraglich sei allerdings noch, ob beide Modelle das gleiche technische Innenleben besitzen werden.

Samsung fasse momentan sowohl seinen selbstentwickelten 64-Bit-Achtkernprozessor Exynos 6 als auch den Ende November vorgestellten Qualcomm Snapdragon 805 ins Auge. Letzterer verfügt über vier Kerne und eine Taktfrequenz von 2,5 Gigahertz.

Welcher Prozessor in welchem Modell eingesetzt werde, hänge entweder vom Preis ab oder davon, ob das Smartphone LTE beherrsche oder nicht, erklärte SamMobiles Quelle. Es sei jedoch davon auszugehen, dass Samsung im teuren Metall-Flaggschiff eher den 64-Bit-Prozessor verbauen wird, um mit Konkurrenten Apple und dessen iPhone 5s gleichziehen zu können.

Spitzendisplay mit unbekannter Größe

Zur Display-Größe konnte der zitierte Insider keine Angaben machen. Unterschiedliche Quellen sprachen zuletzt von einer Bildschirmdiagonale von 5,25 Zoll (13,33 Zentimeter). Gesichert sei laut den Aussagen des Kontaktmanns jedoch, dass es sich um einen Super-AMOLED-Display handeln wird, der angeblich 2560×1440 Pixel (559 ppi) zeigt. Damit wäre das Galaxy S5 schärfer als jedes andere Smartphone.

Ebenso offenbarte der Insider, dass auf der Rückseite des Samsung Galaxy S5 eine Kamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln verbaut werden soll.

Weitere neue Geräte für die Galaxy-Familie

Abseits des Samsung Galaxy S5 scheint Samsung auch an einem Galaxy S5 Mini sowie Galaxy S5 Zoom zu arbeiten. Diese sollen voraussichtlich im Mai und im Juni vorgestellt werden und verwenden ebenfalls das neuste Android-Betriebssystem.

Auf technischer Seite kommt angeblich bei beiden ein 4,8 Zoll großer Bildschirm zum Einsatz, der ebenfalls eine Auflösung von 2560×1440 Pixeln darstellen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website