t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Nokia-Smartphones Lumia 930, 630 und 635


Nokia-Smartphones Lumia 930, 630 und 635

Das Nokia Lumia 930 ist in alter Nokia-Tradition in einer farbenfrohen Auswahl zu haben.
1 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Das Nokia Lumia 930 ist in alter Nokia-Tradition in einer farbenfrohen Auswahl zu haben. Das neue Topmodell beherbergt mit Vierkernprozessor, PureView-Kamera und Full-HD-Auflösung die Technik des 6"-Phablets Lumia 1520, hat aber mit einem 5"-Bildschirm Smartphone-Maße. Bei aller Spitzentechnik hat Nokia jedoch versäumt, einen Speicherkartenschacht einzubauen.

Das Gehäuse des Lumia 930 ist mit einem Metallrahmen umgeben
2 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Das Gehäuse des Lumia 930 ist mit einem Metallrahmen umgeben, nur die Rückwand ist aus (farbigem) Kunststoff. Das neue Vorzeigemodell soll ab Juni 2014 erhältlich sein. Als Preis gab Nokia 599 US-Dollar an, die UVP für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt.

Das Nokia Lumia 630 wird auch in einer Dual-SIM-Variante hergestellt
3 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Das Nokia Lumia 630 wird auch in einer Dual-SIM-Variante hergestellt, doch es ist nicht sicher, ob es so auch in Deutschland erscheinen wird. Die Technik befindet sich auf Einsteiger-Niveau, um den angepeilten günstigen Preis zu ermöglichen: 4,5"-Display mit 480×854 Pixeln, 1,2-GHz-Vierkern-CPU, 5-MP-Kamera, kein Blitz. Das Lumia 630 soll deutlich unter 200 Euro kosten und im Mai 2014 erscheinen.

Das Nokia Lumia 635 beherrscht LTE-Turbo-Mobilfunk.
4 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Das Nokia Lumia 635 lässt sich durchaus als Schwestermodell des Lumia 630 betrachten, die Technik ist fast identisch. Allerdings beherrscht das Lumia 635 LTE-Turbo-Mobilfunk.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website