Sie sind hier: Home > Heim & Garten > Bauen > Do-it-yourself (DIY) >

Was tun bei einem Gerätedefekt?

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Was tun bei einem Gerätedefekt?

04.10.2013, 14:59 Uhr

Wenn eine Maschine oder ein Werkzeug während der Mietzeit seinen Geist aufgibt, empfiehlt Juristin Anne Kronzucker, die Art des Schadens zu dokumentieren, möglichst einen Zeugen hinzuzuziehen, der die fachgerechte Anwendung des Werkzeugs bestätigen kann, und den Schaden unverzüglich – nicht erst bei Rückgabe – dem Verleiher zu melden. Will der Verleiher Schadenersatz für das defekte Gerät von Ihnen verlangen, muss er beweisen, dass das Werkzeug bei Übergabe keine Schäden aufwies. Selbst dann können Sie immer noch den Beweis antreten, dass Sie das Gerät sachgemäß bedient und den Schaden somit nicht zu verantworten haben.

zum Artikel: Werkzeug aus dem Baumarkt ausleihen

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages
Ähnliche Themen im Web

Shopping
Shopping
MagentaZuhause für 19,95 € mtl. im 1. Jahr bestellen
zur Telekom
Shopping
Weiße Westen für Jederman: Bauknecht Haushaltsgeräte
OTTO.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen A bis Z
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Heim & Garten > Bauen > Do-it-yourself (DIY)

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017