t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenAktuelles

Aus alten Fässern werden schicke Möbel


Aus alten Fässern werden schicke Möbel

Bequem sitzen in einem alten Weinfass.
1 von 4
Quelle: San Patrignano/dpa-bilder

Auch die Streben der Schaukel "Miss Dondola" von Angela Missoni waren einmal Bestandteile eines Weinfasses.

Altes Weinfass wird zerlegt.
2 von 4
Quelle: San Patrignano/dpa-bilder

Erst reift Wein in ihnen, dann werden die Weinfässer von San Patrignano zerlegt und zu Möbeln weiterverarbeitet.

Aus dem Weinfass wird ein Tisch.
3 von 4
Quelle: San Patrignano/dpa-bilder

Nach rund fünf Jahren werden alte Weinfässer normalerweise vernichtet - aber nicht, wenn aus den gestempelten Holzdeckeln noch Möbel gemacht werden können, etwa der Tisch "Goffo" von Alessandro Mendini.

Ein zerlegtes Weinfass als formschöner Tisch.
4 von 4
Quelle: San Patrignano/dpa-bilder

In seine Einzelteile hat Designer Michele De Lucchi ein altes Weinfass zerlegt und aus den gebogenen Seitenteilen den Tisch "Stave" machen lassen.




TelekomCo2 Neutrale Website