Sie sind hier: Home > Heim & Garten > Garten > Gartengestaltung >

Bundesgartenschau: Gräber sind der Publikumsmagnet

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesgartenschau  

Buga 2011: Gräber sind der Publikumsmagnet

08.07.2011, 15:41 Uhr | dpa

Bundesgartenschau: Gräber sind der Publikumsmagnet. "Grabgestaltung und Denkmal" zählt zu den Besuchermagneten auf dem BuGa-Gelände. (Foto: Bundesgartenschau, Jens Mathias)

"Grabgestaltung und Denkmal" zählt zu den Besuchermagneten auf dem BuGa-Gelände. (Foto: Bundesgartenschau, Jens Mathias)

Unter dem Motto "Koblenz verwandelt" läuft nun schon seit Mitte April die diesjährige Bundesgartenschau (Buga). Am Freitag, dem 08. Juli, feierten die Veranstalter den 1,5-millionsten Besucher. Einige Impressionen von der Buga haben wir in unserer Foto-Show für Sie zusammengestellt.

"Die Seilbahn ist der Besuchermagnet", sagte eine Buga-Sprecherin. Bisher seien Hunderttausende Passagiere mit der 850 Metern langen Bahn über den Rhein gefahren. Doch auch von einem anderen, weitaus kurioserem Publikumsmagneten, weiß die Buga-Frau zu berichten.

Die Gräber sind der Publikumsmagnet

"Die Grabgestaltung kommt sehr gut an", bilanzierte die Sprecherin kurz vor der Halbzeit der Gartenschau. Viele Besucher bestaunten seit der Eröffnung die Mustergräber der Friedhofsgärtner. Auch junge Leute interessierten sich für die Blumen und Grabsteine. Dazu gibt für die Jüngsten ein spezielles Angebot: "Kinder begraben Insekten und werden spielerisch an das Thema herangeführt." Das Angebot fänden auch die Eltern gut.

Bundesgartenschauen werden seit 1951 alle zwei Jahre in Deutschland veranstaltet. Die Schau ist dann mehrere Monate geöffnet. Die meisten Menschen kamen 1983 nach München. Damals verzeichneten die Veranstalter elf Millionen Besucher. In diesem Jahr rechnet man mit insgesamt rund zwei Millionen Besuchern.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Shopping
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Wandbild mit täuschend echtem LED-Kerzenschein
Weihnachtsdekoration bei BAUR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017