t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenAktuelles

Allium: bunter Zierlauch


Allium: bunter Zierlauch

Allium
1 von 10
Quelle: dpa-bilder

Die Blüten des Sternkugel-Lauchs zeigen sich im Juni und Juli auf bis zu 70 Zentimeter hohen Stielen.

Kugellauch
2 von 10
Quelle: Harald Lange/imago-images-bilder

Die kugelförmigen Blüten des Zierlauchs lassen sich auch gut zu Gestecken verarbeiten.

Blauzungen-Lauch
3 von 10
Quelle: Arco Images/imago-images-bilder

Der Blauzungen-Lauch zeichnet sich durch eher niedrigeren Wuchs aus.

Kugelköpfiger Lauch
4 von 10
Quelle: Rust/imago-images-bilder

Allium sphaerocephalon oder Trommelstocklauch eignet sich gut für Spätsommerrabatte.

Bärlauch
5 von 10
Quelle: McPhoto/imago-images-bilder

Auch der Bärlauch gehört zu den Allium-Gewächsen. Er schmeckt nicht nur gut, seine weißen Blüten sehen auch sehr hübsch aus.

Neapolitanischer Lauch
6 von 10
Quelle: Arco Images/imago-images-bilder

Der Neapolitanische Lauch eignet sich gut für Steingärten.

Sternkugel-Lauch
7 von 10
Quelle: McPhoto/imago-images-bilder

Der Sternkugel-Lauch mit weißen Blüten.

Bulgarischer Zierlauch
8 von 10
Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder

Der Bulgarische Lauch gehört streng genommen gar nicht zur Allium-Familie, wird aber dennoch oft beim Zierlauch aufgelistet.

Goldlauch
9 von 10
Quelle: bllickwinkel/imago-images-bilder

Der Goldlauch gehört in den Steingarten, wo er besonders von Bienen und Faltern geschätzt wird.

Schwefellauch
10 von 10
Quelle: Arco Images/imago-images-bilder

Der Schwefellauch setzt im Spätsommer farbenfrohe Akzente.




TelekomCo2 Neutrale Website