t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeHeim & GartenAktuelles

Zeigerpflanzen für sauren Boden


Zeigerpflanzen für sauren Boden

Acker-Hundskamille
1 von 5
Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder

Die Acker-Hundskamille ist der echten Kamille zwar sehr ähnlich, aber als Heilkraut nutzlos. Sie wächst krautig und blüht von Juni bis September.

Hasen-Klee
2 von 5
Quelle: Manfred Ruckszio/imago-images-bilder

Der Hasen-Klee zeichnet sich durch seine behaarten Blütenköpfe aus. Als Heilpflanze wird er nicht genutzt, in Trockensträußen eignet er sich aber als Schmuck.

Ackerminze
3 von 5
Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder

Die Ackerminze enthält viel Menthol, ein ätherisches Öl, das vielfach verwendet wird. Die Blütezeit reicht von Juni bis Oktober.

Schmalblättriges Weidenröschen
4 von 5
Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder

Das Schmalblättrige Weidenröschen blüht von Juni bis August. Junge Blätter können als Salat gegessen werden, schmecken aber sehr säuerlich.

Kleiner Sauerampfer
5 von 5
Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder

Der Kleine Sauerampfer blüht von Mai bis Juli.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website