t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeHeim & GartenGarten

Hobbygärtner hat Cannabis neben Tomaten angebaut


Illegaler Anbau
Hobbygärtner hat Cannabis neben Tomaten angebaut

Von dpa
Aktualisiert am 21.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Hanf – Viel mehr als nur eine DrogeVergrößern des BildesHanf – Viel mehr als nur eine Droge (Quelle: OpenRangeStock/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz unterschiedliche Nutzpflanzen hatte ein Pfälzer Hobbygärtner im Anbau, der nun mit einem Strafverfahren rechnen muss.

Neben Tomatenstauden stießen Polizisten im Garten des 48-Jährigen in Zweibrücken auf acht Cannabis-Pflanzen mit der stattlichen Höhe von 2,20 Metern. Sie wuchsen in drei Gartenhäuschen und in einem Gewächshaus, wie die Polizei mitteilte. Ein Spaziergänger hatte die Polizei darauf aufmerksam gemacht.

Harz der Pflanze wird zu Haschisch verarbeitet

Der Besitzer des Grundstücks habe sich sofort mit allen polizeilichen Maßnahmen einverstanden erklärt, sagte die Polizeibehörde. So sei eine richterliche Anordnung entbehrlich gewesen. Die Cannabis-Pflanzen wurde mit einem Polizeibus in die Asservatenkammer nach Pirmasens gebracht. Die Menge habe für mehrere Kilogramm Marihuana ausgereicht, schätzte die Polizei.

Die getrockneten Blütentrauben der weiblichen Pflanze werden von Drogennutzern als Marihuana geraucht, das Harz wird zu Haschisch verarbeitet. Cannabis ist in Deutschland die meistkonsumierte illegale Droge. Genutzt werden auch die Fasern und das Öl der Hanfpflanze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website