t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenEssen & Trinken

Das ist der teuerste Osterhase der Welt


Das ist der teuerste Osterhase der Welt

26.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Fast 47.000 Euro kostet dieser Osterhase.Vergrößern des BildesFast 47.000 Euro kostet dieser Osterhase. (Quelle: VeryFirstTo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ostern steht vor der Tür und damit auch die beliebten Osterhasen. Doch inzwischen sind wohl die meisten Schokohasen bereits über den Ladentisch gegangen. Wer ein ganz besonderes Modell sucht, sollte ein Blick auf die Insel werfen - vorausgesetzt er verfügt über einen gut gefütterten Geldbeutel. Dort wird derzeit der wohl der Welt angeboten. Auch bei den Kalorien setzt die Kreation Maßstäbe.

Die britische Website für Luxus-Produkte VeryFirstTo bietet den "extravagantesten Osterhasen" wahlweise in drei Währungen an. 46.400 Euro müssen die Kunden für den edlen Hasen hinblättern. Das ist allemal ein stolzer Preis. Doch schon die Augen aus echten Diamanten in der Größenordnung von 1,7 Karat machen einen Gutteil der Kosten aus. Denn laut Anbieter sind allein die Edelsteine rund 34.000 Euro wert. Die stammen vom Luxus-Juwelier "77 Diamonds".

Fünf Kilo schwer ist der Luxus-Hase

Doch damit nicht genug, sind einige Teile der Kreation mit Blattgold überzogen. Der Käufer kann das Stück nach seinen Wünschen auch noch nachträglich umgestalten lassen und etwa andere Diamanten für die Augen des Hasen bestellen. Entworfen wurde der Hase vom englischen Star-Chocolatier Matin Chiffers, >>

der früher auch in Diensten des britischen Luxus-Kaufhauses Harrods stand. Zwei Tage brauchte er für die Erstellung des Hasen, der 38 Zentimeter hoch und fünf Kilo schwer ist. Der ist übrigens kein Deko-Stück, sondern kann auch tatsächlich gegessen werden. Auch bei der Schokolade ließ sich der Hersteller nicht lumpen und verwendete für den Hasen eine Sorte mit 75 Prozent feinstem Kakao aus Tansania. Wer auch immer den Hasen in einem Stück verzehrt, hat sage und schreibe 548.000 Kalorien zu sich genommen.

Zwei Jahre haltbar

Allerdings muss man den Osterhasen gar nicht sofort genießen. Laut Hersteller ist das Luxus-Lebensmittel bei entsprechenden Lagerbedingungen ohne Einbußen der Qualität zwei Jahre haltbar. Vom Kaufpreis wollen die Briten 1000 Pfund für wohltätige Zwecke stiften. Es ist nicht das erste Mal, dass die Luxus-Website VeryFirstTo.com außergewöhnliche Aktionen zu Feiertagen startet. Vor Jahren bot die Firma das teuerste Dinner zum Valentinstag für rund 100.000 Dollar an. >>

Auch die neue Werbeaktion dürfte für die gewünschte Resonanz sorgen, zählt der Osterhase doch mit seinem anvisierten Verkaufspreis zu den teuersten Lebensmitteln der Welt - auch wenn ein großer Anteil an den Kosten auf das Konto der Diamanten geht. Pro Kilo kostet der Luxus-Hase fast 9300 Euro. Dieser Kilopreis wird noch durch wenige Produkte wie weiße Trüffel getoppt, für die in Japan sogar bis zu 15.000 Euro pro 1000 Gramm gezahlt werden. Für seltenen Kaviar des weißen Stör zahlen Käufer sogar 25.000 Euro pro Kilo. Bilder vom aktuellen Osterhasen finden Sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website