t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Feine neue Premium-Weine


Feine neue Premium-Weine

Rot, Weiß, Rosé
1 von 11
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Rot, Weiß, Rosé. Wir nennen Ihnen die besten neuen Premium-Weine.

2013 Markus Molitor Wehlener Sonnenuhr Riesling Goldkapsel Auslese
2 von 11
Quelle: Weingut Markus Molitor

2013 Markus Molitor Wehlener Sonnenuhr Riesling Goldkapsel Auslese. Ein enorm dichter und konzentrierter Riesling aus der Lage Wehlener Sonnenuhr. Am Gaumen hat er eine reichhaltige Süße, gut balanciert mit der intensiven 2013er Säure.

2013 Markus Molitor Zeltinger Sonnenuhr Riesling Goldkapsel Auslese
3 von 11
Quelle: Weingut Markus Molitor

Auch der 2013 Markus Molitor Zeltinger Sonnenuhr Riesling Goldkapsel Auslese kann sich sehen lassen. Reifere Fruchtaromen dominieren bei diesem Wein, insbesondere Orangen- und Aprikosennoten. Am Gaumen zeigt der Wein eine süße Reichhaltigkeit.

2013 Markus Molitor Ürziger Würzgarten Riesling Goldkapsel Auslese
4 von 11
Quelle: Weingut Markus Molitor

2013 Markus Molitor Ürziger Würzgarten Riesling Goldkapsel Auslese. Sehr elegant und dicht mit Noten von Rosinen, Honig und Ananas. Vollmundig am Gaumen mit einer großen Frische und einem sehr langen Abgang.

2014 Chateau Leoville Poyferre (Fassprobe)
5 von 11
Quelle: Konstantin Baum

2014 Chateau Leoville Poyferre (Fassprobe). Der Wein duftet intensiv nach Cassis, und die würzigen Barriquearomen sind elegant eingebunden. Am Gaumen ist er reichhaltig, mit einer frischen Säure und kräftigen, sehr reifen Tanninen. Bei Hawesko erhältlich – der Preis wird erst in den nächsten Wochen festgelegt.

2010 Casanova di Neri Brunello di Montalcino
6 von 11
Quelle: Casanova di Neri

2010 Casanova di Neri Brunello di Montalcino. Intensive Aromen von reifer Kirsche, getrockneten Pflaumen und Lakritze wehen einem entgegen. Am Gaumen ist er reichhaltig mit intensiven Tanninen und sollte sicher noch fünf Jahre reifen, bevor er trinkreif ist. Superiore.de vertreibt diesen Brunello für 42,90 Euro.

2010 Il Poggione Brunello di Montalcino
7 von 11
Quelle: Il Poggione

2010 Il Poggione Brunello di Montalcino. Aromen von reifen Brombeeren und Schwarzkrische sind kombiniert mit fleischigen Aromen und würzigen Noten. Der intensive und kräftige Körper ist in perfekter Balance mit reifen, granularen Tanninen. Für 39,90 Euro ist er bei Wein Baum zu haben.

Coravin
8 von 11
Quelle: Coravin

Coravin: Mit einer dünnen Nadel wird der Korken durchstoßen, um an den Wein zu kommen. Der Wein wird durch Argon Gas aus Kapseln vor der Oxidation geschützt. Das Gerät kostet 299 Euro und ist bei coravin.de erhältlich. In den USA sind schon 60.000 Stück verkauft.

"Geheimrat J" Rheingau Riesling Brut 2004
9 von 11
Quelle: 2004 Weingüter Wegeler Geheimrat J

Der "Geheimrat J" Rheingau Riesling Brut 2004 wurde für zehn Jahre auf der Hefe gelagert und ist enorm komplex, reichhaltig und lebendig. Dieser besondere Sekt wird nur hergestellt, wenn der Jahrgang es erlaubt, und es werden nur 1040 Flaschen pro Jahrgang verkauft.

2013 Von Buhl Brut
10 von 11
Quelle: Weingut von Buhl

Reichsrat Von Buhl wurde bereits 1849 gegründet. Unter der Leitung von Geschäftsführer Richard Grosche und Kellermeister Mathieu Kauffmann richtete es sich aber kürzlich neu aus. Das erklärte Ziel: Einen der besten Sekte Deutschlands zu keltern. Der Von Buhl Brut 2013 ist ein ganz besonderer Riesling Sekt mit großer Eleganz, Cremigkeit und Dichte.

Konstantin Baum
11 von 11
Quelle: Konstantin Baum/Rebecca Sampson

Konstantin Baum absolvierte im Brenner's Park-Hotel in Baden-Baden eine Ausbildung zum Restaurantfachmann, er gewann die renommierte deutsche Meisterschaft des Dehoga. Zudem zog es ihn nach Dublin, wo er als Sommelier im Restaurant Patrick Guilbaud arbeitete, dem besten Restaurant Irlands. In London arbeitete er als Business Development Manager beim Wein-Unternehmen Liv-ex. Zurzeit schreibt er an der finalen Arbeit, die Dissertation heißt, obwohl es um einen Master geht.




TelekomCo2 Neutrale Website