t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf bei Edeka: Plastikteile in Leberwurst gefunden


Wegen Plastikteilen
Firma ruft Leberwürstchen zurück – bei Edeka verkauft

Von dpa, AM

Aktualisiert am 06.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Leberwurst: Im Produkt "Schiller Leberwürstchen frisch" wurden Plastikteile gefunden.Vergrößern des BildesLeberwurst: Im Produkt "Schiller Leberwürstchen frisch" wurden Plastikteile gefunden. (Quelle: Symbolbild/ra3rn/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen möglicher Plastikteile ruft die Firma Albert Schiller Leberwürstchen zurück. Das Produkt wurde in einigen Edeka-Filialen verkauft.

Die Firma Albert Schiller ruft das Produkt "Schiller Leberwürstchen frisch" (Einzelgewicht ca. 150g) zurück. In einer der Würste sei ein rotes Plastikteilchen von etwa fünf Millimetern Breite und sieben Millimetern Länge entdeckt worden, teilte das Unternehmen aus Hof mit.

Die betroffene Charge wurde zwischen dem 29. Januar und 2. Februar an den Bedientheken von knapp 20 Edeka-Filialen in Franken, Sachsen und Baden-Württemberg verkauft.

Rückruf Leberwurst: Diese Edeka-Filialen sind betroffen

  • Matthias Arnold e.K. Bäckerstr. 14 97230 Estenfeld
  • Michael Gruhle e.K. Grabenstr. 26 08606 Oelsnitz
  • Gerd Pietschmann e.K. Kitzinger Str. 6 97228 Rottendorf
  • Einkaufsmarkt Niedergesäß e.K. Rudolf-Breitscheid-Str. 44 08062 Zwickau
  • FFFrische-Center Höchner GmbH&Co.KG Hoher Markstein 6 97631 Bad Königshofen
  • Nancy Schwarm e.Kfr. Volksgartenstr. 55 04347 Leipzig
  • Aktiv-Markt Michael Stadter GmbH Moosstr. 82 96050 Bamberg
  • Rühling GmbH Crailsheimer Str. 5 74585 Rot am See
  • RADUCAN METZGEREI Mergentheimer Str. 97232 Giebelstadt
  • Olaf Birger e.K. Dr.-Robert-Pfleger-Str. 1 96052 Bamberg
  • Aktiv-Markt Joachim Liebe e.K. Seeflurstr. 1 97353 Wiesentheid
  • Stefan Preller e.K. Bimbacher Str. 7 97516 Oberschwarzach
  • Spiegel GmbH Bahnhofstr. 10 97234 Reichenberg
  • Lebensmittelm. Werner GmbH&Co.KG Bachstr. 1 96247 Michelau
  • Frischecenter Ralf Then e. K. Kastanienallee 16 97616 Bad Neustadt
  • Simone Görner e.K. Irkutsker Str. 1 09119 Chemnitz-Kappel
  • Bernd Burkard e.K. Hafenstr. 2 91301 Forchheim
  • Döring Arno e.K. Starkenfeldstr. 21 96050 Bamberg
  • Denisa Geuß Am Weihbach 1 98673 Eisfeld

Kaufpreis wird zurückerstattet

Verbraucher, die das Produkt gekauft haben, erhalten dem Unternehmen zufolge den Kaufpreis im Laden zurück. Dies gilt auch, wenn sie keinen Kassenbon mehr vorlegen können.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Pressemitteilung via lebensmittelwarnung.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website