t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenFamilieErziehung

Erziehung | Haben Elefanten Popel im Rüssel?


Erziehung
Haben Elefanten Popel im Rüssel?

09.12.2010Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tja, gar nicht leicht zu beantworten. Wer schaut da schon nach? Ist ja auch so dunkel in dem langen Ding und der Elefant fände es wohl auch nicht so toll, wenn jemand mit einer Taschenlampe hineinlangen würde.

Trotzdem weiß man ziemlich sicher, dass Elefanten keine Popel im Rüssel haben. Denn innen ist der Elefantenrüssel immer ein wenig feucht und glitschig, so dass der Nasenschleim nicht an der Rüsselhaut festtrocknet. Außerdem befinden sich, anders als bei uns, im Riechorgan der Dickhäuter keine Härchen und die grauen Riesen können mit viel mehr Druck Luft durch ihren Rüssel pusten, so dass lose Popel schon beim Trompeten den Weg nach draußen finden würden.

Quelle: "Gute Frage, nächste Frage"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website