Startseite
Sie sind hier: Home > Leben >

Familie

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 8

"Was sagt dein Papa, Willi Wiberg?", von Gunilla Bergström

Was sagt dein Papa, Willi Wiberg?  (Foto: Oetinger Verlag)Was sagt dein Papa, Willi Wiberg? (Foto: Oetinger Verlag)Empfohlenes Alter: 3-5 Jahre
Preis: 8,95 Euro
Oetinger Verlag

Klappentext:

Alles zu seiner Zeit, sagt Willis Papa immer, wenn Willi mal wieder alles gleichzeitig machen will: essen und schlafen und fernsehen und noch viel mehr. Aber wenn Willis Papa selbst alles am liebsten auf einmal machen würde, weil er es eilig hat oder so, dann sagt er nichts. Komisch. Ob ihm das Sprichwort dann gerade nicht einfällt?

Kommentar:

An einem hektischen Samstag ist Großeinkauf angesagt. Papa ist schlecht gelaunt – unverständlich für Willi, der gerne auspackt und einsortiert. Als alles fertig ist, machen es sich alle gemütlich. Willi setzt sich in die Abstellkammer, dort liest er am liebsten und merkt, dass etwas nicht stimmt. Das Buch endet mit einer witzigen Pointe für Kinder und Erwachsene.

Nicht neu, aber dafür ein echter Klassiker, den alle meine Kinder geliebt haben und den ich auch beim dritten Kind noch gerne vorlese. Ansprechende Zeichnungen, ein Thema aus dem Alltag, in dem sich bestimmt viele Erwachsene wieder erkennen, extrem witzig aufbereitet.




© Ströer Digital Publishing GmbH 2017

Anzeige
shopping-portal