t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Naturfotos von Marc Latremouille: Bären-Umarmung fällt stürmisch aus


Beeindruckende Naturfotos
Diese Bären-Umarmung fällt ganz schön stürmisch aus

Von t-online
Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: hgm-press
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine solch herzergreifende Begegnung kommt auch einem Profi nicht oft vor die Linse. Der Fotograf Marc Latremouille wurde im Lake-Clark-Nationalpark in Alaska Zeuge dieser überschwänglichen Liebesbekundung zwischen einer Bärenmutter und ihrem Jungtier: "Eigentlich wollte ich nur den Bär und seine beiden Jungen fotografieren", erinnert sich der 47-Jährige.

Die Bärenkinder seien immer sehr verspielt, berichtet der Naturfotograf. "Eines der Jungen jagte plötzlich ein paar Möwen hinterher. Als seine Mutter merkte, dass es sich unerlaubt entfernt hatte, machte sie sich sofort hinter dem kleinen Frechdachs her."

"Man kann am Gesichtsausdruck des Jungen ablesen, dass es ganz genau weiß, dass es gleich Ärger gibt," weiß Latremouille.

Die Bärenmutter rennt mit vollem Tempo auf ihr Junges zu. Sie läuft den Nachwuchs fast über den Haufen.

Der kleine Bär hält sich an seiner Mutter fest und bleibt standhaft.

Von seiner Begegnung mit den Tieren war der Fotograf Marc Latremouille sehr beeindruckt: "Diesen majestätischen Tieren in freier Wildbahn so nahe zu kommen, war ein ganz außergewöhnliches Erlebnis."

Der Park in Alaska wurde zum "National Monument" erklärt

Der Lake-Clark-Nationalpark ist ein Naturpark in Alaska. Er hat eine Gesamtgröße von mehr als 16.000 Quadratkilometer. Zum Nationalpark führen keine Straßen, er ist deshalb nur mit dem Flugzeug zu erreichen. Zu den beliebtesten Aktivitäten im Park gehören neben Wandern, Rafting-oder Kajaktouren unter anderem Tierbeobachtungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website