t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Kinderarmut: Prominente über das Kinderwerk Arche


Kinderarmut: Prominente über das Kinderwerk Arche

Pastor Bernd Siggelkow, Arche-Gründer
1 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Pastor Bernd Siggelkow, Arche-Gründer: "Kann ein Land wie das unsere auf diese Kidner mit ihren vielen Talenten verzichten? ich meine, nein."

Marcell Jansen, Fußball-Nationalspieler
2 von 6
Quelle: dpa-bilder

Marcell Jansen, Fußball-Nationalspieler: 2Kidner brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl, wichtig zu sein und geliebt zu werden. Daher ist die Arbeit, die die Arche so leistet, so unglaublich wertvoll."

Günther Jauch, TV-Moderator
3 von 6
Quelle: dpa-bilder

Günther Jauch, TV-Moderator: "'Niemand darf verloren gehen'" ist dann schnell das politische Mantra. getan wird dafür aber viel zu wenig, sonst hätte die Arche nicht rund um die Uhr zu tun.

Johannes B. Kerner, TV-Moderator
4 von 6
Quelle: Metodi Popow/imago

Johannes B. Kerner: "Jedes Kind hat ein Recht auf eine Zukunft. Pastor Bernd Siggelkow hilft dort, wo staatliche Unterstützung nicht mehr greift. Seine Berliner Arche ist Rettungsboot für viele Kinder, denen ein Zuhause fehlt. Täglich ein warmes Essen, Hilfe bei den Hausafgaben und vor allem menschliche Wärme und Nähe - so erhellt der Theologe das Leben der Kinder, die sich auf der Schattenseite unserer Gesellschaft bewegen. Ein bemerkenswertes Engagement. Das verdient den höchsten Respekt!"

Angela Merkel, Bundeskanzlerin
5 von 6
Quelle: dpa-bilder

Angela Merkel, Bundeskanzlerin: "Die Arche ist ein hervorragendes Beispiel für tätige Nächstenliebe. Sie hilft Kindern, Jugendlichen und auch Eltern. Doch die Kinder finden dort viel mehr: Pastor Siggelkow udn seine Mitarbeiter geben ihnen menschliche Wärme und Zuwendung. Das brauchen sie manchmal mehr als alles andere." (aus "Bild am Sonntag")

Wolfgang Büscher, Pressesprecher der Arche
6 von 6
Quelle: dpa-bilder

Wolfgang Büscher, Pressesprecher der Arche: "Der Misserfolg unserer Gesellschaft ist der Erfolg der Arche."




TelekomCo2 Neutrale Website