t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Infektionsgefahr: Tedi ruft Seifenblasen zurück


Infektionsgefahr
Tedi ruft Seifenblasen zurück

Von t-online, cch

03.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Diese Seifenblasen, die in den Filialen von Tedi verkauft worden sind, werden zurückgerufen.Vergrößern des BildesDiese Seifenblasen, die in den Filialen von Tedi verkauft worden sind, werden zurückgerufen. (Quelle: Tedi GmbH & Co. KG)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Handelskette Tedi ruft Seifenblasen zurück. In der Flüssigkeit sind bei Produkttests erhöhte Keimzahlen nachgewiesen worden.

Welche Seifenblasenflüssigkeiten vom Rückruf betroffen sind

Bei Kontakt mit der Haut oder den Schleimhäuten können die Seifenblasen zu Infektionen führen, teilt das Unternehmen mit. Betroffen sind die Seifenblasen "Pinguin und Bär" mit der Artikelnummer 63366001241000000075. Sie wurden vom 16.02. bis zum 23.05.2017 deutschlandweit in den Filialen der Handelskette verkauft.

Kunden können die Seifenblasen in jeder Tedi-Filiale zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Bei weiteren Fragen gibt Tedi unter der Telefonnummer 0231/55577-1010 Auskunft.

Einen ähnlichen Rückruf hatte es schon 2016 gegeben

Bereits im vergangenen Jahr hatte Tedi eine Seifenblasen-Nachfüllflüssigkeit (FUN Planet, Bellenblaas) zurückgerufen, die ebenfalls mit gesundheitsgefährdenden Keimen belastet war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website