t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitSchwangerschaft

Medizinische Sensation: Frau bekommt zwei eineiige Zwillingspaare


Medizinisches Wunder
Frau gebärt zweimal eineiige Zwillinge

t-online, rev

21.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Doppelte Zwillingsgeburt in Houston.Vergrößern des BildesDoppelte Zwillingsgeburt in Houston. (Quelle: The Woman's Hospital of Texas/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollten die Texaner Tressa (36) und Manuel Montalvo (43) nur ein kleines Geschwisterchen für ihren Sohn Memphis. Was dann aber aus diesem "bescheidenen" Wunsch wurde, ist eine medizinische Sensation: Tressa brachte am Valentinstag innerhalb von wenigen Minuten zwei eineiige Zwillingspaare zur Welt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer solchen Geburt kommt, liegt bei eins zu 70 Millionen - ein Sechser im Lotto ist wesentlich wahrscheinlicher.

Medizinische Sensation: Texanerin bekommt zwei Zwillingspaare

Am 14. Februar um 8:51 Uhr kamen im Woman´s Hospital of Texas die Zwillinge Ace (1600 Gramm) und Blaine (1800 Gramm) per Kaiserschnitt zur Welt. Nur eine Minute später wurden im selben Krankenhaus die Zwillinge Cash (1300 Gramm) und Dylan (1500 Gramm) geboren. Das ist eine medizinische Sensation, denn die "A-B-C-D-Kids" Ace, Blaine, Cash und Dylan haben ein und die dieselbe Mutter. Während Tressa Montalvos 31-wöchiger Schwangerschaft teilten sich zwei von ihnen eine Plazenta und die anderen zwei Jungs eine andere.

Kinderwunsch übererfüllt - ohne Medikamente!

Als Tressa zehn Wochen schwanger war, erzählte ihr der Arzt, dass sie und ihr Mann Zwillinge bekommen werden. Doch kurz darauf entdeckte der Doktor noch einen dritten Herzschlag. Jetzt wurden die Montalvos an einen Pränatalmediziner der Frauenklinik in Houston verwiesen. "Die Überraschung war riesig, als man uns sagte, dass wir vier Babys bekommen und dass es zwei Zwillingspaare sind", berichtet Vater Manuel Montalvo lachend. "Wir wollten nur einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester für unseren zweieinhalb Jahre alten Sohn Memphis".

"Wir haben keine Hormone genommen", ergänzt Tressa fröhlich. "Wir hatten die Schwangerschaft geplant. Ich denke nur, wir waren dabei etwas zu erfolgreich."

Ein Sechser im Lotto ist deutlich wahrscheinlicher

Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg mit nur einer Schwangerschaft zwei eineiige Zwillingspaare - nicht Vierlinge - zu bekommen, wird von den Experten auf eins zu 70 Millionen geschätzt. Die Chancen auf sechs Richtige im Lotto ist mit knapp eins zu 14 Millionen deutlich größer.

"Wir wollen noch ein Mädchen!"

Für alle, die angesichts dieses Valentinstagwunders noch über die etwas ungewöhnliche Namensgebung schmunzeln, hat Mama Tressa eine leichte Erklärung parat: "Wir versuchten uns an die A-B-C-D-Regel zu halten, als wir ihnen Namen gaben." Glücklich fügt die nun fünffache Mutter hinzu: "Wir hatten es nicht erwartet - wir wollten eins und jetzt wurden wir mit vier Kindern beschenkt."

Doch das soll nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die Familienplanung sei noch nicht abgeschlossen, erklärt Manuel: "Wir wollen noch ein Mädchen!"

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website