t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Cellulite-Mythen


Cellulite-Mythen

Blick auf Cellulite-Mythen
1 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Hilft Koffein gegen Cellulite? Verschwinden Dellen in der Haut durch Wechselduschen? Helfen Massagen? In unserer Fotoshow untersuchen wir landläufige Cellulite-Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Testen Sie sich selbst: Hätten Sie´s gedacht?

Koffein hilft gegen Orangenhaut
2 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Koffein hilft gegen Orangenhaut - Koffein erhöht die Fettverbrennung. Allerdings kann man den Effekt nur nutzen, wenn man direkt nach dem Kaffeetrinken trainiert. Lokal aufgetragen hilft das Koffein nur begrenzt.

Wechselduschen lassen Dellen verschwinden
3 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Wechselduschen lassen Dellen verschwinden - Es stimmt, dass Wechselduschen den Kreislauf anregen und so die Durchblutung des Bindegewebes unterstützen. Aber gegen Cellulite helfen diese nicht. Zudem sollte die Temperatur zwischen 15 und 25 Grad pendeln. Zu große Temperaturunterschiede stressen das Bindegewebe zusätzlich.

Übereinanderschlagen der Beine ist schädlich
4 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Übereinanderschlagen der Beine ist schädlich - Dass das häufige Übereinanderschlagen der Beine die Cellulite verschlimmert ist nicht bewiesen. Allerdings werden die Venen abgeklemmt und das Blut staut sich.

Hohe Schuhe fördern Cellulite
5 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Hohe Schuhe fördern Cellulite - Ein Mythos. Hohe Schuhe sind vielleicht nicht die beste Wahl für die Gesundheit der Wirbelsäule - mit der Orangenhaut haben sie allerdings nichts zu tun.

Eine Salzpackung strafft die Haut
6 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Eine Salzpackung strafft die Haut - Das Salz fördert allenfalls das Abschleifen der oberen Hautschicht und regt zur Regeneration an. Bei intensiver Massage wird die Durchblutung im Bindegewebe angeregt, aber die unschönen Dellen werden damit nicht weniger.

Schlanke Frauen leiden nicht an Cellulite
7 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Schlanke Frauen leiden nicht an Cellulite - Das ist ein Irrtum. Cellulite ist ein durch Hormone angelegtes Fettpolster. Es dient als Speicher für die Schwangerschaft und Stillzeit und kann somit auch schlanke Frauen treffen.

Massagen unterstützen das Bindegewebe
8 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Massagen unterstützen das Bindegewebe - Das Bindegewebe wird durch die Massage unterstützt und überschüssige Wassereinlagerungen können besser abtransportiert werden. Allerdings helfen die nicht allein. Sport und eine gesunde Ernährung sind unerlässlich, wenn Sie der Orangenhaut nachhaltig zu Leibe rücken wollen. Aber Cellulite verschwindet nie ganz, nur das Hautbild kann besser werden.

Radikale Diäten vermindern Orangenhaut
9 von 9
Quelle: imago-images-bilder

Radikale Diäten vermindern Orangenhaut - Bloß nicht, warnen die Experten, denn so wird nicht nur überschüssiges Fett verbrannt, sondern zusätzlich die Muskeln abgebaut und der Kalorienbedarf verringert sich. Daher gehört zu einer Diät ein ausgewogenes Sportprogramm. Da die ungeliebten Fettpolster durch hormonelle Einwirkungen entstehen, werden diese auch erst sehr spät abgebaut.




TelekomCo2 Neutrale Website