t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLeben

Die besten Cocktails der Hotels


Leben
Die Insider-Cocktails der Hotels

29.08.2013Lesedauer: 3 Min.
Cocktail des Berliner Hotels am Hackeschen Markt.Vergrößern des BildesEin Schluck Leidenschaft aus dem Glas. (Quelle: Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mojito, Manhattan, Singapore Sling und Whisky Sour haben Konkurrenz bekommen:

Ein halbes Glas Leidenschaft, ein guter Schuss Genialität, auf jeder Menge Charme serviert – willkommen bei Andreas Andricopoulos, Barmanager im Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt. Hinter dem Tresen der szenigen Alto Bar in Berlin-Mitte mixt er ungewöhnliche Kreationen und produziert seine eigenen Sirups, Liköre und Infusionen. Als Mixologe für Le Grand Saint Sparkling Vodka tourt er um den Globus und präsentiert seine Drinks in Las Vegas und Kapstadt auf den größten Messen der Welt.

Die Empfehlung von Andricopoulos für einen perfekten Abend in der Hauptstadt ist der "Good Morning Berlin", bestehend aus Berliner Waldfrucht-Marmelade, Zitronensaft, 15 Jahre altem Glenfiddich, selbstgemachtem Altbier-Sirup, Asbach-Bitter und dazu ein zauberhaftes Lächeln. Das sanfte Abtauchen in die Nacht kostet im Adina Hackescher Markt ab 129 Euro.
>>

Tee-Renaissance in Hamburg

Tee war in Hamburg stets das bevorzugte Getränk der feinen Gesellschaft. Eine der Hauptnutzungen des Hamburger Hafens, des größten Seehafens Deutschlands, ist heute noch die Rohstoffverarbeitung von Kaffee- und Teeveredelungsbetrieben.

So kreierte das Team der Bricks Tea Lounge Bar den "Bricks Tea Cup", der neben Gin, frisch gepresstem Limetten- und Orangensaft, Sodawasser natürlich auch edlen Earl Grey enthält. Nach getaner Arbeit oder einer ausführlichen Shopping-Tour eine tolle Erfrischung. Kleiner Tipp vom Hause: Passt bestens zur Orangentarte, serviert in einer antiken Teetasse - nicht nur Gaumen-, sondern auch Augenschmaus.
Kredenzt wird das Ganze im historischen Renaissance Hamburg Hotel, unweit vom Rathaus, dem Jungfernstieg und der Hamburger Alster gelegen. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet ab 114 Euro. >>

In Salzburg wartet Susanne

Bevorzugter Treffpunkt für internationale Gäste ist vor allem während der Salzburger Festspiele von Juli bis September die Hirschen-Bar. Den bekanntesten Cocktail auf der Karte – den "Susanne" – widmete einst Barkeeper Kurti der Tochter von Stammgästen, die jahrelang mit ihren Eltern zusammen den Hirschen in Salzburg besuchte.
Susanne trank stets nur Orangensaft. Irgendwann begann Kurti, etwas Cassis hinzuzufügen. Als Susanne 13 Jahre alt war, gab er einen Schuss Tonic Water dazu. Mit 16 folgte Campari und der Wodka kam mit 18 dazu. Heute steht der "Susanne" bei allen Hirschen-Besuchern ganz hoch im Kurs. Probieren können Sie den Drink beispielsweise mit dem Arrangement "Ein unvergesslicher Morgen", bei dem das Doppelzimmer ab 220 Euro pro Nacht inklusive Frühstück kostet.

Ein Martini à la James Bond

Eingefleischte James-Bond-Fans lieben das luxuriöse One&Only Ocean Club Resort auf Paradise Island auf den Bahamas. Dort trifft 007 alias Daniel Craig in "Casino Royale" die schöne Solange – und verführt sie in Villa 1085. Wer sich selbst gerne mit einem Hauch Luxus à la James Bond umgeben möchte, bestellt an der Hotelbar den wohl berühmtesten Drink der Filmgeschichte: Einen Spritzer Lemon Juice, vereint mit edelstem Wodka, aromatischem Bombay Sapphire und golden funkelndem Lilliet Blanc und fertig ist der James-Bond-Martini. Aber bei einem romantischen Sonnenuntergang über dem Meer, umrahmt von tropischen Pflanzen, weißen Sandstränden und grünen Palmen wird die ewige Frage "geschüttelt oder gerührt" auch nur noch zur Nebensache. Eine Nacht im Garden View Room kostet ab 525 Euro.

Glückstreffer in Südtirol

Einen echten Glückstreffer landete Barmann Günther Baur mit seinem "Lucky Punch". Der Drink in der Bar der Dolomiten Wellness Residenz Mirabell in Olang in Südtirol hat zwar nichts mit Boxen zu tun, umwerfend ist er mit seinen Zutaten Gin, Lime, Maraschino, Vermouth Rosè und Cardamon aber doch. >>

Die Idee zu dem Cocktail kam Baur über Nacht, er geht auf den Spitznamen seiner Frau zurück. Wer das "Glück im Glas" von Barmann Günther selbst testen möchte, bucht zum Cocktail gleich noch das siebentägige Angebot "Gourmet & Wellness" ab 841 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Willkommen in Simbabwe

Zum Abschluss ein echter Top-Exot. Nahezu unberührt liegt das Malilangwe Wildreservat den Gästen der Singita Pamushana Lodge in Simbabwe zu Füßen. Hoch über einem See gelegen ist dies ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die atemberaubende Natur. Auch ein Kennenlernen der Bevölkerung vor Ort, die durch viele soziale Projekte, wie dem Schulbau oder Naturschutz von Singita unterstützt wird, ist über Besuche in benachbarten Ortschaften möglich. In der näheren Umgebung können Sie über 100 Felsmalereien des alten San-Volkes besichtigen.
Zur Einstimmung auf den Aufenthalt in dieser faszinierenden Umgebung wird den Gästen ein blumiger Welcome-Cocktail aus wilden Hibiskusblüten, südafrikanischem Apfelsaft und Soda gereicht. Eine Nacht in der One-Bedroom-Suite mit privatem Infinity Pool inklusive Tierbegegnungen gibt es ab rund 770 Euro pro Person.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website