Sie sind hier: Home >

Leben

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Lebensmittel: So erkennen Sie die zehn größten Lebensmittel-Lügen

Seite 1 von 10

Hersteller tricksen mit Produktnamen

10.09.2013, 14:58 Uhr

Wohlklingende Namen sind ein wichtiges Marketinginstrument der Hersteller. Deshalb geben sie ihren Produkten oft Namen, die etwas besonders schmackhaftes erwarten lassen. Beispielsweise steht die Formulierung "Himbeergeschmack" meist nicht dafür, dass ein Lebensmittel einen hohen Anteil an Himbeeren besitzt - sondern lediglich ein Aroma.


Tipp: Lassen Sie sich nicht von Fantasienamen blenden.Auf der Rückenseite eines Lebensmittels finden Sie dessen Verkehrsbezeichnungen. Diese müssen darüber informieren, welche Lebensmittel mit welchen charakteristischen Eigenschaften sich hinter einem Produktnamen verstecken.





shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017