t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Kann Discounter-Toast mit Marken-Broten mithalten?


Kann Discounter-Toast mit Marken-Broten mithalten?

Toastbrot: Der Golden Toast punktete mit weicher Krume und buttrigem Geschmack.
1 von 5
Quelle: NDR

Der Golden Toast punktete mit seiner weichen Krume und dem buttrigem Geschmack. 1,29 Euro kostet das Qualitätsbrot im Handel. Der Preis ist jedoch gerechtfertigt: Ein Toast wie er sein soll, lautet das Fazit der Tester. Dafür gab es Platz eins.

Toastbrot: Der Grafschafter Buttertoast liegt nur knapp hinter dem Golden Toast auf Platz zwei.
2 von 5
Quelle: NDR

Der Grafschafter Buttertoast liegt nur knapp hinter dem Golden Toast auf Platz zwei. Pluspunkte gab es für den guten Frische-Eindruck beim Kauen und das Butteraroma. Außerdem kostet der Toast mit 0,55 Euro weniger als die Hälfte im Vergleich zum Markenprodukt.

Toastbrot: Das Markenprodukt von Harry-Brot konnte nicht vollends überzeugen.
3 von 5
Quelle: NDR

Das Markenprodukt von Harry-Brot zum Preis von 1,19 Euro konnte nicht vollends überzeugen. Minuspunkte gab es für den leicht ranzigen Geschmack, die gekrümmten Kanten und die recht feste Konsistenz.

Toastbrot: Der Buttertoast von Penny enthielt Abzüge wegen seines ranzigen Geschmacks.
4 von 5
Quelle: NDR

Diese Version der Marke Penny enthielt kaum gute Bewertungen. Sein ranziger Geschmack und der muffige und leicht säuerliche Geruch führten zu Punktabzügen. Dafür gehört er mit 0,55 Euro zu den günstigen Varianten.

Toastbrot: Der Buttertoast von Aldi Nord schnitt im Test am schlechtesten ab.
5 von 5
Quelle: NDR

Auf dem letzten Platz landete der Goldähren Buttertoast von Aldi Nord. Sein Geschmack ist muffig und weist kaum Butteraroma auf. Im Mund erweist er sich als krümelig und trocken. Mit 0,55 Euro zahlt der Verbraucher auch entsprechend wenig.




TelekomCo2 Neutrale Website