t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Katzen: "Meatball" wiegt 16,3 Kilo


XXL-Mieze
"Meatball" auf Diät gesetzt

vdb

31.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Meatball" lebt in den USA und soll jetzt abnehmen.Vergrößern des Bildes
"Meatball" lebt in den USA und soll jetzt abnehmen. (Quelle: ap-bilder)

Diese Katze hat definitiv zu viel auf den Rippen: "Meatball" lebt in einem US-Tierheim, wiegt 16,3 Kilo und passt in keinen Käfig. Nun muss das Tier auf Diät gehen.

Die Katze, deren Name auf deutsch "Fleischkloß" bedeutet, könne sich noch "bequem fortbewegen" und sei "sehr anhänglich", berichtet Melissa Gable, Sprecherin vom Tierheim in Maricopa County/ Arizona in einem Fernsehbeitrag des US-Senders 3TV Phoenix. Zur Adoption stehe die Katze zunächst jedoch nicht.

Zwei mal täglich Nassfutter

Die strenge Diät bedeutet für die XXL-Mieze eine leichte Kost aus Nassfutter. Davon gibt es zwei Portionen täglich, Leckerchen nebenbei sind tabu. Der Vorbesitzer behauptete, er habe "Meatball" nur normales Futter gegeben, erzählt Gable. Dies zweifelt sie jedoch stark an. Katzenfutter mache typischerweise einfach nicht so fett. "Meatball" sei wirklich die dickste Katze, die sie je gesehen hat.

Das Normalgewicht für die Vierbeiner liegt bei dreieinhalb bis sechs Kilo. Rekordverdächtig ist das Gewicht der Katze aber noch nicht. Im Guinnesbuch der Rekorde ist nämlich eine Katze mit einer Körperfülle von 23,4 Kilo vermeldet. Abgesehen von seiner Figur sehe "Meatball" aber wirklich gut aus. "Er kann sich selber putzen. Er geht, zwar nicht sehr weit, aber er bewegt sich", so Gable.

Kranke Schilddrüse könnte schuld sein

Die Tierheimmitarbeiterin vermutet, dass "Meatball" ständig die Essensreste vom einstigen Herrchen gegessen hat. Zudem könnte der Fettleibigkeit auch ein Schilddrüsenproblem zugrunde liegen. Hier gibt es aber bislang keine Klarheit, da die nötigen Bluttests noch ausstehen. Das Tierheim sucht nun nach einer Rettungsorganisation, die sich mit fettleibigen Vierbeinern auskennt. Das wichtigste ist schließlich, dass "Meatball" noch lange und gesund weiterlebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website