Sie sind hier: Home > Leben >

Persil Megaperls eine Mogelpackug: Stiftung Warentest kritisiert

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stiftung Warentest kritisiert Mogelpackung  

Gleiche Packung - weniger Inhalt: Persil geizt mit Megaperls

28.04.2014, 14:54 Uhr | vdb

Persil Megaperls eine Mogelpackug: Stiftung Warentest kritisiert. Eine Packung Persil Universal-Megaperls reicht nur noch für 15 Waschladungen. (Quelle: Henkel)

Eine Packung Persil Universal-Megaperls reicht nur noch für 15 Waschladungen. (Quelle: Henkel)

Das Waschmittel Persil von Henkel ist bei Hausfrauen beliebt und wurde schon mehrfach von der Stiftung Warentest positiv bewertet. Doch nun weisen die Verbraucherschützer auf einen Makel hin, der die Verpackungsgröße betrifft. So blieb die Packung der Persil Universal-Megaperls über die Jahre gleich groß, doch der Inhalt schrumpfte.

Die letzte Verkleinerung des Inhalts von 16 auf 15 Wäschen wurde in diesem Jahr umgesetzt.

"Zufällig kaufte eine Mitarbeiterin der Stiftung Ende März 2014 zur selben Zeit im selben Geschäft zum selben Preis zwei Packungen", heißt es auf der Internetseite der Stiftung Warentest. "Unterschied: Eine enthielt  1080 Gramm für 16 Wäschen, eine 1012 Gramm für nur noch 15 Wäschen. Die Stiftungs-Mitarbeiterin bemerkte den Unterschied erst zu Hause – und fühlte sich getäuscht".

UMFRAGE
Was halten Sie von dieser Preiserhöhung?

Pulver reicht für fünf Wäschen weniger

In der Zeit von 2009 bis heute wurden es somit insgesamt fünf Wäschen weniger, die der Kunde mit dem Kauf einer Packung Persil Universal-Megaperls in die Maschine packen kann. Der Inhalt reduzierte sich um ein Viertel, was einer Preissteigerung von rund 18 Prozent entspricht.

Preise zu erhöhen, sei natürlich das Recht des Herstellers, findet die Stiftung Warentest. Dass aber die Füllmenge bei nahezu gleichbleibender Verpackung reduziert wird, sei für den Verbraucher leicht zu übersehen - auch bei einer korrekt angegebenen Füllmenge.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Shopping
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Wandbild mit täuschend echtem LED-Kerzenschein
Weihnachtsdekoration bei BAUR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017