Sie sind hier: Home > Leben >

Coral Color+ ist die Mogelpackung des Monats: Heimlich 45 Prozent teurer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

45 Prozent teurer  

Waschmittel Coral Color+ ist die "Mogelpackung des Monats"

19.07.2016, 13:42 Uhr | t-online.de

Coral Color+ ist die Mogelpackung des Monats: Heimlich 45 Prozent teurer. Das Vollwaschmittel von Coral gab es bis vor kurzem noch in einer anderen Flasche mit mehr Inhalt. (Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg)

Das Vollwaschmittel von Coral gab es bis vor kurzem noch in einer anderen Flasche mit mehr Inhalt (Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg)

Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZ HH) hat das Vollwaschmittel Coral "Color +" zur "Mogelpackung des Monats" gekürt. Laut den Angaben der Verbraucherschützer wurden neben der Verpackung und dem Namen auch der Preis geändert. Das Produkt ist jetzt 45 Prozent teurer.

Bisher kostete das Vollwaschmittel Coral "Optimal Color" 3,45 Euro für 1,4 Liter, das ergab 20 Waschladungen. Das neue Produkt - ebenfalls ein Vollwaschmittel - trägt den Namen Coral "Color+". Obwohl die neue Flasche größer aussieht, ist weniger drin: 1,12 Liter Inhalt für 16 Waschladungen. Der Preis beträgt 3,99 Euro, also 45 Prozent mehr als bisher.

"Ablenkungsmanöver von Unilever"

Die Verbraucherzentrale kritisiert, dass durch optische Veränderungen (Flasche mit Henkel, Aufschrift "neu") der Eindruck erweckt wird, es handele sich um ein neues Produkt. Der Inhalt sei aber gar kein neues Waschmittel. Die VZ HH spricht von einem "Ablenkungsmanöver von Unilever, um dem Vorwurf der versteckten Preiserhöhung zu entgehen."

Neu ist, dass Coral statt des bisherigen Vollwaschmittels "Optimal Color" nun ein Feinwaschmittel ("Optimal Color") und ein Vollwaschmittel ("Color+") anbietet, um für den Verbraucher ein "klare Trennung" zu schaffen, wie es in einer Stellungnahme von Unilever heißt. Warum dadurch das Vollwaschmittel im Preis steigen muss, wird nicht erwähnt.

Weitere Mogelpackungen finden Sie auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg und auf Facebook.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Strafft effektiv: die NIVEA Q10 formende Leggings
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Seabreeze: Entfaltungsmög- lichkeiten für Detailverliebte
OTTO.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018