Sie sind hier: Home > Leben >

ProSieben setzt "Risky Quiz" nach nur einer Folge ab

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

ProSieben setzt "Risky Quiz" wegen schwacher Quote ab

| t-online.de

ProSieben setzt "Risky Quiz" nach nur einer Folge ab.  (Quelle: dpa)

ProSieben hat wenig Geduld mit erfolglosen Formaten. (Quelle: dpa)

Das ging schnell. Nach nur einer Ausgabe, die am vergangenen Montag ausgestrahlt wurde, nimmt ProSieben das neue Format "Risky Quiz" schon wieder aus dem Programm. Schuld ist wie so häufig die schwache Quote.

Nur 1,09 Millionen Zuschauer schalteten laut "DWDL.de" um 21.15 Uhr die Quiz-Show mit Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz ein. Das bedeutete einen schwachen Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei der zuvor gesendeten Doppelfolge der Sitcom "Big Bang Theory" schauten noch mehr als doppelt so viele Zuschauer zu.

"Jenke-Experiment" stark am Montag

Ein Grund für das schwache Abschneiden von "Risky Quiz" dürfte die starke Konkurrenz bei RTL gewesen sein. Die Ausgabe von "Das Jenke-Experiment", in der Jenke von Wilmsdorff harte Drogen ausprobierte, erreichte laut "Quotenmeter.de" 3,88 Millionen Zuschauer und schaffte in der Zielgruppe sehr gute 24,8 Prozent Marktanteil.

Dennoch erhält das "Risky Quiz" zunächst keine zweite Chance, soll aber im kommenden Jahr auf einem anderen Sendeplatz getestet werden. Am nächsten Montag zeigt ProSieben stattdessen um 21.15 Uhr zwei weitere Folgen von "Big Bang Theory".

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Perfekt aussehen in nur einer Minute mit Magic Finish
Make-up-Mousse bei asambeauty entdecken
Shopping
congstar „wie ich will“: Wunsch- tarif in bester D-Netz Qualität
zu congstar.de
KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
Meistgesuchte Themen
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017