Sie sind hier: Home > Leben > Liebe >

Dating: Partnersuche per Riechtest

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Partnersuche  

Pheromon-Partys: Die Nase hilft beim Kennenlernen

09.04.2013, 15:38 Uhr | stw

Dating: Partnersuche per Riechtest . Partnersuche per Riechtest: Auf sogenannten Pheromon-Partys wird der zukünftige Partner anhand des Körpergeruchs ausgewählt.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Partnersuche per Riechtest: Auf sogenannten Pheromon-Partys wird der zukünftige Partner anhand des Körpergeruchs ausgewählt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Sie wollen einen neuen Partner kennenlernen und haben genug von Singlebörsen und Co.? Dann ist der neue Flirt-Trend aus den USA, der gerade nach Deutschland hinüber schwappt, vielleicht genau das Richtige für Sie. Auf sogenannten Pheromon-Partys wird der oder die Zukünftige nur mittels der Nase aufgespürt. Wir erklären, was hinter dem neuen Trend steckt und wie die Partys ablaufen.

Ein getragenes Shirt ist Pflicht

Bereits im Jahr 2010 fand in New York die erste Pheromon-Party statt und war ein voller Erfolg. Der Ablauf der Partys ist immer gleich und das Prinzip ganz simpel. Zur Vorbereitung auf das Kennenlernen muss jeder Single, mindestens drei Tage lang im selben Baumwollshirt schlafen. Tagsüber wird das T-Shirt in einer Tüte im Kühlschrank konserviert, damit der Körpergeruch nicht verloren geht.

Getragene Shirts werden durchschnüffelt

Am Tag des Dates bringt jeder Flirtwillige sein getragenes Kleidungsstück in einem durchsichtigen Beutel mit zur Party. Dort bekommt jedes Shirt eine Nummer zugewiesen - und zwar werden Frauenduftpakete rosa und Männertüten mit blauen Post-its versehen. Im besten Fall kommt so ein großer Haufen getragener T-Shirts zustande, der im wahrsten Sinne des Wortes durchschnüffelt werden kann.

Nur die Nase entscheidet

Doch das ist noch lange nicht alles. Hat man einen ansprechenden Duft gefunden, der einem besonders gut gefällt, wird man zusammen mit dem ausgewählten Paket fotografiert. Der Clou: Die geschossenen Bilder laufen als Dia-Show im Hintergrund auf einer Leinwand. Entdeckt ein potenzieller Partner auf den Bildern seine Nummer und die Person darauf gefällt ihm, kann man sich gegenseitig ansprechen und kennenlernen. Das eigentliche Date kann dann beginnen.

Wer im ersten Anlauf noch nicht den richtigen Riecher hatte, muss trotzdem nicht verzagen, sondern kann einfach eine Runde weiter schnuppern oder auf der nächsten Pheromon-Party sein Glück versuchen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige

Shopping
Shopping
100,- € Klimabonus beim Kauf von Siemens Produkten
OTTO.de
KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
Meistgesuchte Themen
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben > Liebe

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017