t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Hugo Boss - eine Weltmarke


Hugo Boss - eine Weltmarke

Boss black
1 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Die Marke Boss unterteilt sich in der Herrenbekleidung in vier Linien: Boss Black steht dabei für Business- und Abendbekleidung.

Boss black
2 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Neben Mode bietet "Boss" auch unter dem Namen "Boss" und "Hugo" Parfüms, Cremes und Duschgels an. Procter & Gamble haben hierzu die Marktlizenz erworben.

Boss Selection
3 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Eine weitere Linie ist "Boss Selection". Sie steht für hochpreisige Herrenkollektionen. Die Vorgängerlinie war die Marke "Baldessarini", die 1994 eingeführt wurde.

Boss Selection
4 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

"Boss Selection" gibt es nun seit 2004 und ist auch von den Laufstegen der Fashion Weeks nicht mehr wegzudenken.

Boss Green
5 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

"Boss Green" steht für die Sport- und natürlich Golfbekleidung für Herren. 1998 lancierte sie zunächst als "Boss Golf".

Boss Green
6 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

"Boss Green" spricht vor allem die junge Generation an Golfern an, die so bestens für den Schlag auf dem Grün gekleidet sind.

Boss orange
7 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Zu guter letzt, präsentiert "Boss Orange" die Freizeitmode der Marke. Zunächst wurde sie 1998 als "Boss Sport" ins Leben gerufen.

Boss orange
8 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Seit 2006 ist "Boss Orange" nun fester Bestandteil der Marke. Seit 2006 bietet die Linie auch Damenmode an.




TelekomCo2 Neutrale Website