t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Klassische Düfte für Damen und Herren


Klassische Düfte für Damen und Herren

Klassische Düfte für Damen: Chanel N° 5
1 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Das meistverkaufte Parfüm der Welt ist Chanel N° 5. Seit 1921 wird der Duft aus dem Modehaus Chanel von Frauen weltweit getragen. Manche empfinden den üppig weiblichen Duft als altmodisch, aber viele Frauen setzen auch heute noch auf das Lieblingsparfüm von Marilyn Monroe.

Klassische Düfte für Damen: "Shalimar" von Guerlain
2 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Seine Sinnlichkeit verdankt "Shalimar" von Guerlain seinen orientalischen Noten. Seit 1925 produziert, ist es auch heute noch der Inbegriff eines edlen und verführerischen Dufts. Auch der fächerformige Flakon mit seinen geschwungenen Art Deco-Linien ist zum Klassiker geworden.

Klassische Düfte für Damen und Herren: "CK One" von Calvin Klein
3 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Das leichte, frische "CK One" von Calvin Klein ist nicht nur für beide Geschlechter geeignet, sondern auch für praktisch jede Gelegenheit. Das erklärt, warum es sich seit seiner Entstehung 1994 bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Klassische Düfte für Damen: "J'adore" von Dior
4 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Von dem blumigen "Miss Dior" 1947 über das verführerische "Poison" 1985 bis zum eleganten "J'adore" 1999 - viele Düfte aus dem Hause Dior sind wahre Klassiker geworden. 2011 erschien "J'adore" als Eau de Toilette in einer neuen, leichteren und frischeren Interpretation (Parfüm: Mit dem richtigen Duft jünger wirken).

Klassische Düfte für Damen: "Le Classique" von Jean Paul Gaultier
5 von 6
Quelle: imago-images-bilder

"Le Classique" von Jean Paul Gaultier besticht nicht nur durch seinen sinnlichen Duft, sondern auch durch die außergewöhnlichen Flakons. Seit 1993 wurden dem ikonischen Torso die unterschiedlichsten Korsagen "angezogen". Vor allem die Sommerdüfte, wie die rechts abgebildeten "Le Papillon" von 2003 und "Le Japon" von 1999, sind immer farbenfroh gestaltet.

Klassische Düfte für Herren: "Le Male" von Jean Paul Gaultier
6 von 6
Quelle: imago-images-bilder

Auch "Le Male" von Jean Paul Gaultier, seit 1995 auf dem Markt, ist nicht zuletzt durch sein auffälliges Fläschchen berühmt geworden. Das männliche Pendant zu "Le Classique" ist genauso orientalisch und verführerisch wie sein Schwesterparfüm, doch auf eine maskuline Art.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website