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"Breitling for Bentley"-Modelle


"Breitling for Bentley"-Modelle

Die neue "Bentley Barnato 42 Midnight Carbon" verdankt ihren Namen dem berühmtesten der "Bentley Boys", die in den 1920er-Jahren in Le Mans für Aufsehen sorgten. Eindeutig Bentley ist die Ästhetik mit den sportlichen, rot umrandeten Zählern und der gerändelten Lünette in Anlehnung an die Bedienungsknöpfe der britischen Marke.
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Quelle: Hersteller-bilder

Die neue "Bentley Barnato 42 Midnight Carbon" verdankt ihren Namen dem berühmtesten der "Bentley Boys", die in den 1920er-Jahren in Le Mans für Aufsehen sorgten. Eindeutig Bentley ist die Ästhetik mit den sportlichen, rot umrandeten Zählern und der gerändelten Lünette in Anlehnung an die Bedienungsknöpfe der britischen Marke.

Das Modell ist komplett in Schwarz gehalten – vom Gehäuse aus nachtschwarzem Stahl (hochresistentes Karbonverfahren) über das geschmeidige und solide Kautschukarmband bis zum Zifferblatt. Die Zähler mit verchromten Stahlringen, rote Farbakzente sowie die Tachometerskala auf dem Höhenring unterstreichen den Armaturenbrettlook.
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Das Modell ist komplett in Schwarz gehalten – vom Gehäuse aus nachtschwarzem Stahl (hochresistentes Karbonverfahren) über das geschmeidige und solide Kautschukarmband bis zum Zifferblatt. Die Zähler mit verchromten Stahlringen, rote Farbakzente sowie die Tachometerskala auf dem Höhenring unterstreichen den Armaturenbrettlook. Die Uhr kostet 6980 Euro.

Die Bentley Barnato 42 hat ein Stahlgehäuse und ist bis 100 Meter wasserdicht. Konsequent Breitling hinsichtlich Technik ist der Motor: ein zuverlässiges, leistungsstarkes, von der COSC zertifiziertes Chronometerwerk.
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Die erste "Bentley Barnato 42" unterscheidet sich klar vom Modell in Schwarz. Sie hat ein Stahlgehäuse und ist bis 100 Meter wasserdicht. Konsequent Breitling hinsichtlich Technik ist der Motor: ein zuverlässiges, leistungsstarkes, von der COSC zertifiziertes Chronometerwerk.

Diese einfache Bentley Barnato gibt es mit zwei Zifferblatt-Varianten. Zur Auswahl steht die helle Ausführung "Silver Storm" (Abbildung) oder die dunkle Variante "Royal Ebony".
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Diese einfache Bentley Barnato gibt es mit zwei Zifferblatt-Varianten. Zur Auswahl steht die helle Ausführung "Silver Storm" (Abbildung) oder die dunkle Variante "Royal Ebony".

Diese Version der Bentley Barnato Racing wurde aus Stahl und 18 Karat Rotgold gefertigt und ist auf 500 Exemplare limitiert. Liebhaber müssen für das gute Stück rund 20.000 Euro hinlegen.
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Die Bentley Barnato Racing wurde aus Stahl und 18 Karat Rotgold gefertigt und ist auf 500 Exemplare limitiert. Liebhaber müssen für das gute Stück rund 20.000 Euro hinlegen.

GT. Grand Tourer: Diese beiden Initialen stehen für die Luxus-Sportwagenklasse wie den Continental GT. Der Chronograf Bentley GT wurde nach den gleichen Performance- und Exklusivitätskriterien konzipiert. Die Zifferblätter erinnern an das Armaturenbrett des Bentley Grand Tourer.
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GT. Grand Tourer: Diese beiden Initialen stehen für die Luxus-Sportwagenklasse wie den Continental GT. Der Chronograf Bentley GT wurde nach den gleichen Performance- und Exklusivitätskriterien konzipiert. Die Zifferblätter erinnern an das Armaturenbrett des Bentley Grand Tourer.

In Anlehnung an den Automobilsport bietet Breitling den Chronografen Bentley GT in einer noch schnittigeren Version mit der Bezeichnung Bentley GT Racing an. Obwohl das Gehäuse – im Vergleich zu den anderen Modellen der Kollektion – seine kompaktere Größe beibehält, zeichnet es sich durch das besondere Wechselspiel zwischen satinierten Oberflächen und polierten Seitenteilen aus.
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In Anlehnung an den Automobilsport bietet Breitling den Chronografen Bentley GT in einer noch schnittigeren Version mit der Bezeichnung Bentley GT Racing an. Obwohl das Gehäuse – im Vergleich zu den anderen Modellen der Kollektion – seine kompaktere Größe beibehält, zeichnet es sich durch das besondere Wechselspiel zwischen satinierten Oberflächen und polierten Seitenteilen aus.

Die Uhr Grand Tourer von Bentley war Vorlage für den Chronograf Bentley GT II. Die in den Karosseriefarben von Bentley gehaltenen Zifferblätter gibt es in Schwarz mit roter Abschattierung sowie in Schwarz mit grüner Abstufung gegen den Außenrand hin.
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Die Uhr Grand Tourer von Bentley war Vorlage für den Chronograf Bentley GT II. Die in den Karosseriefarben von Bentley gehaltenen Zifferblätter gibt es in Schwarz mit roter Abschattierung sowie in Schwarz mit grüner Abstufung gegen den Außenrand hin.

Eine Serie, die Farbe bekennt, ist die auf 3 mal 1000 Stück limitierte Edition der Bentley Supersports. Das an ein Armaturenbrett erinnernde Zifferblatt gibt es mit Höhenringen und Zählereinfassungen in den Farben Orange, Weiß oder Blau. Das automatische Chronografenwerk zeichnet sich durch den praktischen 60-Minuten-Zähler mit zentralem Zeiger aus. Die Drehlünette – über sie erfolgt die variable Tachometerbedienung – wird von einem Rändelrelief verziert, einem typischen Stilelement der britischen Marke.
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Eine Serie, die Farbe bekennt, ist die auf 3 mal 1000 Stück limitierte Edition der Bentley Supersports. Das an ein Armaturenbrett erinnernde Zifferblatt gibt es mit Höhenringen und Zählereinfassungen in den Farben Orange, Weiß oder Blau. Das automatische Chronografenwerk zeichnet sich durch den praktischen 60-Minuten-Zähler mit zentralem Zeiger aus. Die Drehlünette – über sie erfolgt die variable Tachometerbedienung – wird von einem Rändelrelief verziert, einem typischen Stilelement der britischen Marke.

Die Bentley GMT fühlt sich überall auf der Welt zuhause: Denn das Besondere des Chronografen ist ein ausgeklügeltes Anzeigesystem mehrerer Zeitzonen. Der zweite Stundenzeiger mit roter Dreieckspitze gibt die Zeit einer zweiten Zeitzone auf einer 24-Stunden-Skala an, so können Tag und Nacht auseinandergehalten werden.
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Die Bentley GMT fühlt sich überall auf der Welt zuhause: Das Besondere des Chronografen ist ein ausgeklügeltes Anzeigesystem mehrerer Zeitzonen. Der zweite Stundenzeiger mit roter Dreieckspitze gibt die Zeit einer zweiten Zeitzone auf einer 24-Stunden-Skala an, so können Tag und Nacht auseinandergehalten werden.

Die Bentley GMT ist für etwa 7300 Euro in Fachgeschäften erhältlich.
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Die Bentley GMT ist für etwa 7300 Euro in Fachgeschäften erhältlich.

Am 18. Februar 2011 hat eine Spezialausführung des Bentley Continental GTC Supersports im Norden Finnlands mit 330,695 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf Eis herausgefahren. So konnte die Firma Bentley den leistungsstärksten und schnellsten Wagen ihrer Geschichte unter Extrembedingungen testen und einmal mehr ihre Überlegenheit in Sachen Technik und Motorisierung unter Beweis stellen.
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Am 18. Februar 2011 hat eine Spezialausführung des Bentley Continental GTC Supersports im Norden Finnlands mit 330,695 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf Eis herausgefahren. So konnte die Firma Bentley den leistungsstärksten und schnellsten Wagen ihrer Geschichte unter Extrembedingungen testen und einmal mehr ihre Überlegenheit in Sachen Technik und Motorisierung unter Beweis stellen.

Der Fahrer, Juha Kankkunen, trug an seinem Handgelenk die neue Bentley Supersports Light Body. Als Hommage an diese bedeutende Stunde in der Geschichte des Automobils wurde eine Uhr für Meisterleistungen kreiert, die Bentley Supersports ISR. Dieser Hochleistungschronograf besticht durch sein robustes und leichtes Chassis aus Titan, sein mit roten Blickfängen gestaltetes Armaturenbrett-Zifferblatt aus Kohlefasern sowie seiner in Anlehnung an die Bentley Bedienungsknöpfe reliefgerändelten Lünette.
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Der Fahrer, Juha Kankkunen, trug an seinem Handgelenk die neue Bentley Supersports Light Body. Als Hommage an diese bedeutende Stunde in der Geschichte des Automobils wurde eine Uhr für Meisterleistungen kreiert, die Bentley Supersports ISR. Dieser Hochleistungschronograf besticht durch sein robustes und leichtes Chassis aus Titan, sein mit roten Blickfängen gestaltetes Armaturenbrett-Zifferblatt aus Kohlefasern sowie seiner in Anlehnung an die Bentley Bedienungsknöpfe reliefgerändelten Lünette.

Mit ihrem robusten und leichten Chassis aus Titan, dem Zifferblatt im Armaturenbrettstil und den drei ineinander übergehenden Zählern sowie der für Bentley typischen, reliefgerändelten Lünette erinnert die limitierte Serie Supersports Light Body an ein rassiges und athletisches Coupé. Zu haben ist dieses Modell für rund 8300 Euro.
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Mit ihrem robusten und leichten Chassis aus Titan, dem Zifferblatt im Armaturenbrettstil und den drei ineinander übergehenden Zählern sowie der für Bentley typischen, reliefgerändelten Lünette erinnert die limitierte Serie Supersports Light Body an ein rassiges und athletisches Coupé. Zu haben ist dieses Modell für rund 8300 Euro.

Die Bentley Supersports Light Body QP verfügt über eine leichte Karosserie aus Titan und einen ewigen Kalender. Auf unendliche Zeit zeigt der Kalender das Datum, den Wochentag, die Woche, den Monat, die Jahreszeit, den Schaltjahrzyklus und die Mondphasen an. Dieses mit einem schwarzen Zifferblatt bestückte Modell gibt es in zwei auf 25 Exemplare limitierten Serien: eine mit Höhenring und Zählerringen in Rot, die andere mit Höhenring und Zählerringen in Grün. Rund 33.000 Euro kostet dieses Schmuckstück.
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Die Bentley Supersports Light Body QP verfügt über eine leichte Karosserie aus Titan und einen ewigen Kalender. Auf unendliche Zeit zeigt der Kalender das Datum, den Wochentag, die Woche, den Monat, die Jahreszeit, den Schaltjahrzyklus und die Mondphasen an. Dieses mit einem schwarzen Zifferblatt bestückte Modell gibt es in zwei auf 25 Exemplare limitierten Serien: eine mit Höhenring und Zählerringen in Rot, die andere mit Höhenring und Zählerringen in Grün. Rund 33.000 Euro kostet dieses Schmuckstück.

Der für Liebhaber von Spezialserien konzipierte Chronograf Bentley Motors T zeichnet sich durch seine perlierte Lünette aus. Dieses dynamische, mit dem Licht spielende Motiv erinnert an die Armaturenbretter von Bentley. Auf dem sportlichen und raffinierten Edelstahlgehäuse wechseln sich satinierte Oberseiten und polierte Flanken kontrastierend ab.
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Der für Liebhaber von Spezialserien konzipierte Chronograf Bentley Motors T zeichnet sich durch seine perlierte Lünette aus. Dieses dynamische, mit dem Licht spielende Motiv erinnert an die Armaturenbretter von Bentley. Auf dem sportlichen und raffinierten Edelstahlgehäuse wechseln sich satinierte Oberseiten und polierte Flanken kontrastierend ab.

In den Ateliers im englischen Crewe baut die Firma Bentley ihren größten Motor – den 6,75-Liter für die Luxuslimousinen Mulsanne – noch von Hand zusammen. Als Hommage an dieses weltweit einzigartige Know-how hat Breitling einen Zeitmesser konzipiert, bei dem Tradition und Performance perfekt zusammenspielen wie beim Motor, nach dem er benannt ist. Der Chronograf Bentley 6.75 zeichnet sich durch ein sogenanntes Großfensterdatum aus und ist mit einem eleganten Rändelmotiv verziert.
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In den Ateliers im englischen Crewe baut die Firma Bentley ihren größten Motor – den 6,75-Liter für die Luxuslimousinen Mulsanne – noch von Hand zusammen. Als Hommage an den Motor hat Breitling einen Zeitmesser konzipiert, bei dem Tradition und Performance perfekt zusammenspielen wie beim Motor, nach dem er benannt ist. Der Chronograf Bentley 6.75 zeichnet sich durch ein sogenanntes Großfensterdatum aus und ist mit einem eleganten Rändelmotiv verziert.

Die Bentley GMT ist ein in jeder Hinsicht einzigartiger, kühn designter Chronograf. Wie eine Skulptur am Handgelenk ist er aus einem einzigen Block mit im Gehäuse integriertem Armband und ebenso faszinierenden wie unkonventionellen asymmetrischen Hörnern herausgearbeitet. Das Armband aus schwarzem Kautschuk verleiht der ganzen Erscheinung einen hochaktuellen Touch. Vom fein bearbeiteten Zifferblatt heben sich die Zählerumrandungen – eine Reminiszenz an das Bentley Armaturenbrett – diskret ab.
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Die Bentley GMT ist ein kühn designter Chronograf. Wie eine Skulptur am Handgelenk ist er aus einem einzigen Block mit im Gehäuse integriertem Armband und ebenso faszinierenden wie unkonventionellen asymmetrischen Hörnern herausgearbeitet. Das Armband aus schwarzem Kautschuk verleiht der ganzen Erscheinung einen besonderen Touch. Vom fein bearbeiteten Zifferblatt heben sich die Zählerumrandungen diskret ab.

Von dem Chronograf Bentley Mulliner Tourbillon werden monatlich nur zwei Exemplare gefertigt. Nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen kann der Kunde das Material des Gehäuses, den Farbton des Zifferblatts und des Krokoarmbands sowie eine der sechs verschiedenen Edelholzarten für das Dekor auf der Gehäuserückseite wählen. Listenpreis für die Uhr: 136.000 Euro!
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Von dem Chronograf Bentley Mulliner Tourbillon werden monatlich nur zwei Exemplare gefertigt. Nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen kann der Kunde das Material des Gehäuses, den Farbton des Zifferblatts und des Krokoarmbands sowie eine der sechs verschiedenen Edelholzarten für das Dekor auf der Gehäuserückseite wählen. Listenpreis für die Uhr: 136.000 Euro!

Der Flying B Chronograf besticht durch seine klaren Linien. Die drei vertieft eingesetzten Zähler erzeugen ein effektvolles Licht- und Schattenspiel, und die verfeinerten Rechtecke stehen in Gleichklang zur Linienführung des Gehäuses. Die strahlenden Indexe sowie die große römische Ziffer XII sind mit eingearbeitetem Perlmutt bestückt – Handwerkskunst vom Feinsten! Dieses Modell kostet rund 10.000 Euro.
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Der Flying B Chronograf besticht durch seine klaren Linien. Die drei vertieft eingesetzten Zähler erzeugen ein effektvolles Licht- und Schattenspiel, und die verfeinerten Rechtecke stehen in Gleichklang zur Linienführung des Gehäuses. Die strahlenden Indexe sowie die große römische Ziffer XII sind mit eingearbeitetem Perlmutt bestückt: Dieses Modell kostet rund 10.000 Euro.

Die Bentley Masterpiece "à Grandes Complications" ist ein Einzelstück, das auf der Basis eines hundertjährigen Rohlings aus dem Breitling Archiv zusammengesetzt wurde.
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Die Bentley Masterpiece "à Grandes Complications" ist ein Einzelstück, das auf der Basis eines hundertjährigen Rohlings aus dem Breitling-Archiv zusammengesetzt wurde.

Durch den transparenten Gehäuseboden offenbart sich die Schönheit dieser komplexen Architektur. Das aus sechs Teilstücken gefertigte Gehäuse in 18 Karat Gold im Savonette-Stil ist auf dem Deckel und auf der Rückseite mit typischen Bentley-Motiven verziert. Das Einzelstück hat ihren Besitzer im Jahr 2010 für rund 250.000 Euro gewechselt.
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Durch den transparenten Gehäuseboden offenbart sich die Schönheit dieser komplexen Architektur. Das aus sechs Teilstücken gefertigte Gehäuse in 18 Karat Gold im Savonette-Stil ist auf dem Deckel und auf der Rückseite mit typischen Bentley-Motiven verziert. Das Einzelstück hat ihren Besitzer im Jahr 2010 für rund 250.000 Euro gewechselt.


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