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Tradition braucht keinen Trend


Tradition braucht keinen Trend

Wir haben Raynald Aeschlimann, den Vice President & International Sales Director von Omega getroffen und mit ihm über die Faszination der Chronografen gesprochen, gefragt, warum die aktuelle Uhr von James Bond nicht mehr mit Agenten-Gadgets ausgerüstet ist und wohin der Trend in der Welt der Uhren geht.
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Quelle: Omega

Wir haben Raynald Aeschlimann, den Vice President & International Sales Director von Omega getroffen und mit ihm über die Faszination der Chronografen gesprochen, gefragt, warum die aktuelle Uhr von James Bond nicht mehr mit Agenten-Gadgets ausgerüstet ist und wohin der Trend in der Welt der Uhren geht.

Pionier im Weltall: Die Handaufzugsuhr Omega Speedmaster flog 1962 erstmals mit dem Astronauten Walter Schirra an Bord der Mercury-Atlas 8 in den Weltraum. Die Speedmaster war damals die einzige Armbanduhr, die alle Härtetests der U.S. Weltraumbehörde, unter Bedingungen der Schwerelosigkeit und magnetischen Feldern vertrug – außerdem überstand sie extreme Stöße sowie Vibrationen und Temperaturen von minus 18 bis plus 93 Grad Celcius.
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Quelle: Hersteller-bilder

Omega hat die Tiefen des Ozeans erkundet und war bei der Eroberung des Weltraums dabei: Die Handaufzugsuhr Omega Speedmaster flog 1962 erstmals mit dem Astronauten Walter Schirra an Bord der Mercury-Atlas 8 in den Weltraum. Die Speedmaster war damals die einzige Armbanduhr, die alle Härtetests der U.S. Weltraumbehörde, unter Bedingungen der Schwerelosigkeit und magnetischen Feldern vertrug – außerdem überstand sie extreme Stöße sowie Vibrationen und Temperaturen von minus 18 bis plus 93 Grad Celcius.

Auch mit James Bond ist die Marke seit zwei Jahrzehnten verbunden, beide stehen für die selben Werte und "Aspiration".
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Quelle: Omega

Auch mit James Bond ist die Marke seit zwei Jahrzehnten verbunden, beide stehen für die selben Werte und "Aspiration".

Zur Feier des bereits siebten Auftritts in einer Nebenrolle in einem James Bond-Film brachte Omega 2012 die Seamaster Planet Ocean 600M "Skyfall" Limited Edition heraus.
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Quelle: Hersteller-bilder

Zur Feier des bereits siebten Auftritts in einer Nebenrolle in einem James Bond-Film brachte Omega 2012 die Seamaster Planet Ocean 600M "Skyfall" Limited Edition heraus.

Uhren sind nicht nur Männersache: Das Modell "Ladymatic" hat großen Erfolg bei den Damen. Außerdem haben Frauen beim Uhrenkauf ihrer Männer oft das letzte Wort, sagt Aeschlimann.
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Quelle: Hersteller-bilder

Uhren sind nicht nur Männersache: Das Modell "Ladymatic" hat großen Erfolg bei den Damen. Außerdem haben Frauen beim Uhrenkauf ihrer Männer oft das letzte Wort, sagt Aeschlimann.

Technische Innovationen stehen im Vordergrund, wie das Verfahren, mit dem Uhrenkomponenten aus Keramik mit Gold verziert werden können. Diese Ceragold-Technologie zeigt sich bei der Planet Ocean 600 M, die Herr Aeschlimann bei unserem Gespräch trug.
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Quelle: Hersteller-bilder

Technische Innovationen stehen im Vordergrund, wie das Verfahren, mit dem Uhrenkomponenten aus Keramik mit Gold verziert werden können. Diese Ceragold-Technologie zeigt sich bei der Planet Ocean 600 M, die Herr Aeschlimann bei unserem Gespräch trug.

Ein Geheimtipp vom Experten: "Behalten Sie die Aqua Terra 15,000 Gauss im Auge, die gibt es derzeit für 4900 Euro. Es ist die erste vollkommen antimagnetische mechanische Uhr der Welt, darin steckt riesen Potenzial. Langsam aber sicher werden alle Werke damit ausgestattet werden."
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Quelle: Hersteller-bilder

Ein Geheimtipp vom Experten: "Behalten Sie die Aqua Terra 15,000 Gauss im Auge, die gibt es derzeit für 4900 Euro. Es ist die erste vollkommen antimagnetische mechanische Uhr der Welt, darin steckt riesen Potenzial. Langsam aber sicher werden alle Werke damit ausgestattet werden."

Unmittelbar vor der Eröffnung der neuen Omega Boutique am Frankfurter Goetheplatz, fragten wir Herrn Aeschlimann auch nach dem Kaufverhalten der Deutschen: "Die Deutschen sind schwieriger, verlangen eine detaillierte Beratung in den Geschäften und entscheiden sich am Ende rational für eine Uhr. Der Schweizer ist da weniger anspruchsvoll."
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Quelle: wanted.de

Unmittelbar vor der Eröffnung der neuen Omega Boutique am Frankfurter Goetheplatz, fragten wir Herrn Aeschlimann auch nach dem Kaufverhalten der Deutschen: "Die Deutschen sind schwieriger, verlangen eine detaillierte Beratung in den Geschäften und entscheiden sich am Ende rational für eine Uhr. Der Schweizer ist da weniger anspruchsvoll."

Die Boutique wurde am Abend von Schauspielerin Natalia Wörner eröffnet.
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Die Boutique wurde am Abend von Schauspielerin Natalia Wörner eröffnet.


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