t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Jérôme Boateng ist der stilvollste Deutsche


Mode & Beauty
Jérôme Boateng ist der stilvollste Deutsche

Von dpa
Aktualisiert am 08.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Bayer-Strar Jérôme Boateng macht auch abseits vom Fußballplatz eine gute FigurVergrößern des BildesBayer-Strar Jérôme Boateng macht auch abseits vom Fußballplatz eine gute Figur (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jedes Jahr kürt das Magazin "GQ" die stilvollsten Männer. Deutschlands großer Erfolg bei der Fußball-WM spiegelt sich auch im aktuellen Ranking der Zeitschrift wieder. Bayern-Star und Nationalspieler (26) ist der Schickste im Land. Hier kommen Sie zur Liste von 2016.

Der bekannte Fußballer spielt seit 2011 beim FC Bayern München und entwickelte sich dort zu einem der besten Abwehrspieler der Welt. Mit Deutschlands Top-Club errang er so ziemlich alle Titel, die es im Vereinsfußball gibt. Er wurde mehrfach Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal, die Champions League und wurde 2013 Fifa-Club-Weltmeister.

Boateng hat das "richtige Timing"

Seinen größten Erfolg schaffte er im vergangenen Jahr mit dem WM-Titel der Nationalmannschaft in Brasilien. Auch abseits des Fußball-Platzes macht der Sohn einer Berlinerin und eines Ghanaers eine Bella Figura. "Ob leger in Jogginghose, T-Shirt und Sneakers oder im feinen Zwirn. Der Weltmeister hat in der Mode, wie auf dem Platz, stets das richtige Timing", heißt es in der Begründung der Redaktion der "GQ" zur Wahl Boatengs. Der Fußballer ist quasi Stammgast in dem Magazin – das Blatt begleitete ihn ein Jahr lang und veröffentlichte im vergangenen September einen ausführlichen Bericht dazu. >>

Bayern-Innenverteidiger ist nicht der einzige Fußball-Weltmeister, der es in die Liste schaffte: Sein Trainer Joachim Löw erreichte allerdings nur Platz 88. Bastian Schweinsteiger belegt dafür immerhin den 8. Platz. Den zweiten Platz der schicksten Männer erreichte Panda-Masken-Rapper Cro, auf Platz drei wurde Ali Akdeniz gewählt, der regelmäßig in dem Blog "What Ali Wore" zu sehen ist.

Ex-Kanzler Schröder auf Rang 72

Neben Fußballern und Musikern finden sich in der Liste auch bekannte Schauspieler, Wirtschaftsgrößen und Politiker. Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder schaffte es auf Platz 72, Claus-Dietrich Lahrs, Chef von Hugo Boss, kam auf Platz 80. TV-Moderator Jan Böhmermann landete auf dem 19.Rang.

Österreich und die Schweiz bedachte die "GQ" mit einem separatem Ranking. In den Alpen-Republiken sicherte sich der Sänger Maurice Ernst den ersten Platz: "Der Frontmann von ‚Bilderbuch‘ brachte der Musikszene guten Sound und der Modewelt Spaß, Farbe und cooles Hipstertum", >>

begründet GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega die Wahl. Den zweiten Platz belegt Schauspieler Elyas M’Barek vor Fußballer David Alaba (Platz 3).

Stilsichere Eidgenossen

Zum stilsichersten Eidgenossen kürte das Männermagazin den Auktionator Simon de Pury: "Beim Mick Jagger der Kunstauktion kommt nicht nur Edles unter den Hammer, sondern auch nur Edles, Hochwertiges in den Kleiderschrank“, so Redondo-Vega. Die komplette Liste der 100 bestangezogenen deutschen Männer sowie der Top 10 aus Österreich und der Schweiz finden Sie in der Februar-Ausgabe von GQ. Fotos der zehn schicksten Deutschen finden sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website