t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Die teuerste Münzsammlung der Welt


Die teuerste Münzsammlung der Welt

Die Pogue Collection
1 von 11
Quelle: Sotheby's

Das ist der Star der Auktion: Der Silberdollar von 1804.

Die Pogue Collection
2 von 11
Quelle: Sotheby's

Noch einmal der Silberdollar von 1804. Neben Miss Liberty taucht der Adler auf dem "König der Münzen" auf.

Die Pogue Collection
3 von 11
Quelle: Sotheby's

Ein echtes Goldstück: Ein Eagle im Nennwert von zweieinhalb Dollar.

Ein Silber-Dollar von 1794
4 von 11
Quelle: Sotheby's

Ein Silber-Dollar von 1794. Der American Eagle ist in neuen Ausgaben auch heute bei Sammlern weltweit begehrt.

Ein Silber-Dollar von 1794
5 von 11
Quelle: Sotheby's

Noch einmal der Silber-Dollar von 1794 - er ist einer der ersten überhaupt. Zu sehen ist Miss Liberty auf der Rückseite.

Die Pogue Collection
6 von 11
Quelle: Sotheby's

Ein weiteres Highlight ist der Half Eagle von 1822, ein Goldstück im Nennwert von fünf Dollar.

Die Pogue Collection
7 von 11
Quelle: Sotheby's

Hier die Rückseite. Von dieser Münze sind nur drei Stück bekannt.

Quarter-Dollar von 1796
8 von 11
Quelle: Sotheby's

Ebenfalls unter dem Hammer: Ein Quarter-Dollar von 1796.

Quarter-Dollar von 1796
9 von 11
Quelle: Sotheby's

Noch einmal die Kehrseite des Quarter-Dollar von 1796.

Die Pogue Collection
10 von 11
Quelle: Sotheby's

Das Auktionshaus Sotheby's erwartet einen Millionenerlös für die Pogue Collection - die wohl teuerste Münzsammlung der Welt. Hier ein Half Dollar von 1797.

Die Pogue Collection
11 von 11
Quelle: Sotheby's

Auch beim Half Dollar von 1797 kommt wieder der Adler zum Einsatz.




TelekomCo2 Neutrale Website