t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Willy Bogner


Willy Bogner

Willy Bogner ist vor allem für seine berühmte Modefirma bekannt. Erst vor kurzem zog er sich aus der Führung des Unternehmens zurück.
1 von 10
Quelle: Thomas Eisenhuth/imago-images-bilder

Willy Bogner ist vor allem für seine berühmte Modefirma bekannt. Erst vor kurzem zog er sich aus der Führung des Unternehmens zurück.

Schaufensterpuppe am Messestand von Willy Bogner, auf der Sportmesse Ispo in Muenchen. Regelmäßig kleidete das Haus Bogner die deutsche Mannschaft bei Olympischen Winterspielen ein.
2 von 10
Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder

Schaufensterpuppe am Messestand von Willy Bogner, auf der Sportmesse Ispo in München. Regelmäßig kleidete das Haus Bogner die deutsche Mannschaft bei Olympischen Winterspielen ein.

Willy Bogner mit Gattin Sonia Bogner. Seine Frau arbeitet lange Zeit im Unternehmen als Model, Designerin und in der Geschäftsführung mit.
3 von 10
Quelle: Future Image/imago-images-bilder

Willy Bogner mit Gattin Sonia Bogner. Seine Frau arbeitete lange Zeit im Unternehmen als Model, Designerin und in der Geschäftsführung mit.

Bogner ist seit 1972 mit der gebürtigen Brasilianerin verheiratet.
4 von 10
Quelle: Rolf Hayo/imago-images-bilder

Bogner ist seit 1972 mit der gebürtigen Brasilianerin verheiratet.

Auch als Skisportler hatte Bogner einige Erfolge: Mit 17 gewann er als erster Deutscher das Lauberhorn-Abfahrts-Rennen in Wengen und holte später mehrere Titel im Slalom und in der Kombination. Hier ist 1966 beim Slalom der Herren in Hindelang, Bayern, zu sehen.
5 von 10
Quelle: Heirler/dpa

Auch als Skisportler hatte Bogner einige Erfolge: Mit 17 gewann er als erster Deutscher das Lauberhorn-Abfahrtsrennen in Wengen und holte später mehrere Titel im Slalom und in der Kombination. Hier ist er 1966 beim Slalom der Herren in Hindelang, Bayern, zu sehen.

Modedesigner Willy Bogner machte sich vor allem auch als Filmemacher einen Namen.
6 von 10
Quelle: Eisend/imago-images-bilder

Modedesigner Willy Bogner machte sich vor allem auch als Filmemacher einen Namen.

Lange galt er als einer der besten Skikameraleute der Welt, unter anderem erhielt er 1985 den Bambi.
7 von 10
Quelle: Eisend/imago-images-bilder

Lange galt er als einer der besten Skikameraleute der Welt, unter anderem erhielt er 1985 den Bambi.

Willy Bogner setzte sich für die Bewerbung München den Olympischen Winterspielen 2018 ein. Er war sogar zeitweise Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft.
8 von 10
Quelle: Stephan Görlich

Willy Bogner setzte sich für die Bewerbung München den Olympischen Winterspielen 2018 ein. Er war sogar zeitweise Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft.

Der Unternehmer Willy Bogner wurde im Laufe seiner Karriere vielfach geehrt. Hier posiert er mit der Goldenen Sportpyramide von der deutschen Sporthilfe, die er 2013 erhielt.
9 von 10
Quelle: örg Carstensen/dpa-bilder

Der Unternehmer Willy Bogner wurde im Laufe seiner Karriere vielfach geehrt. Hier posiert er mit der Goldenen Sportpyramide von der deutschen Sporthilfe, die er 2013 erhielt.

Aus Anlass von Bogners 50-jährigen Jubiläum als Filmemacher feiert das Filmfest München 2014 den Regisseur, Kameramann und Produzenten.
10 von 10
Quelle: Ursula Düren/dpa-bilder

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums als Filmemacher feierte das Filmfest München 2014 den Regisseur, Kameramann und Produzenten.




TelekomCo2 Neutrale Website