t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Die ungewöhnlichsten Outdoor-Unterkünfte


Die ungewöhnlichsten Outdoor-Unterkünfte

Ungewöhnlich auf Reisen mit dem Dachzeltbus von Daltus.
1 von 15
Quelle: daltus.de

Ungewöhnlich auf Reisen mit dem Dachzeltbus von Daltus. Die zu Reisebussen umgebauten LKWs sind eine Eigenkonstruktion des Reiseveranstalters.

Mit Zelt und Bus an entlegene Plätzen in aller Welt reisen.
2 von 15
Quelle: daltus.de

Mit dem geländegängigen Bus kommt man an die entlegensten Plätze in aller Welt. Das macht den Reiz so zu reisen aus.

Die Zelte auf dem Dach der Busse sind ruck zuck aufgeschlagen.
3 von 15
Quelle: daltus.de

Einfach am nächsten schönen Platz stehen bleiben und die Zelte auf dem Dach der Busse sind ruck zuck aufgeschlagen.

In den Dachzelten ist Platz für 48 Wanderer.
4 von 15
Quelle: daltus.de

In den Dachzelten finden insgesamt 48 Wander- oder Trekking-Hungrige Platz.

Wander- und Trekkingreisen mit Daltus Dachzeltbussen.
5 von 15
Quelle: daltus.de

Daltus ist ein Spezialreiseveranstalter für Abenteuer- und Outdoor-Reisen. Mit seinen Bussen war er schon fast überall auf der Welt und organisierte unter anderem Wander- und Trekkingreisen.

Seit 25 Jahren bereisen die Busse Europa, den Orient, Afrika und auch Asien.
6 von 15
Quelle: daltus.de

Seit 25 Jahren bereisen die Busse Europa, den Orient, Afrika und auch Asien - diese Vehikel haben schon viel von der Welt gesehen.

"Baumwaggonhotel in einem explodierten Zug".
7 von 15
Quelle: Erlebnisbahn Ratzeburg

"Baumwaggonhotel in einem explodierten Zug" - der Name sagt alles über diese ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit in Ratzeburg.

Baumwaggonhotel mit Geschichte.
8 von 15
Quelle: Erlebnisbahn Ratzeburg

Das Baumwaggonhotel der Erlebnisbahn Ratzeburg in dem schleswig-holsteinischen Dörfchen Hollenbek wurde aufgrund einer historischen Geschichte gebaut: 1945 explodierte auf dem Bahnhof Hollenbek ein Munitionszug und riss einen 150 Meter langen Krater in die Landschaft. Die Lok flog 600 Meter weit, Schienenstücke zerstörten Dächer im zwei Kilometer entfernten Hollenbek.

Individuelles Design.
9 von 15
Quelle: Erlebnisbahn Ratzeburg

Die Waggons wirken von außen wie von innen schräg, aber liebevoll gestaltet und eingerichtet.

Zugabteil in acht Metern Höhe.
10 von 15
Quelle: Erlebnisbahn Ratzeburg

Die Zugabteile, in denen zwei bis sechs Personen Platz finden, hängen in etwa acht Metern Höhe und haben jeweils ein eigenes Bad mit Dusche und WC.

Nacht in Baumwaggonhotel.
11 von 15
Quelle: Erlebnisbahn Ratzeburg

Gemütlich eingerichtet lässt sich hier die Nacht verbringen, nur um am nächsten Morgen direkt aus der Tür auf eine Plattform zu steigen und sechseinhalb Meter über dem Boden zu frühstücken.

Höhlenhotel in der Türkei.
12 von 15
Quelle: Gamirasu Cave Hotel

Komplett von Stein umgeben übernachtet man in dem kleinen Dorf Ayvali, im Herzen Kappadokiens in der Türkei. Das Gamirasu Cave Hotel hat 25 Zimmer, von denen ein Teil direkt aus dem Fels gehauen sind. In den Höhlenräumen ist man von echtem vulkanischen Gestein, dem Tuffa-Stein umgeben

Eine Nach im Iglu in Kühtai / Österreich.
13 von 15
Quelle: Iglu-Village

In Österreichs höchst gelegenem Skiort, in Kühtai, kann man von der Piste direkt in das Eskimodorf Iglu-Village einfallen. Hier kann man eine Nacht in Schnee und Eis verbringen.

Lagerfeuer vor dem Iglu-Village.
14 von 15
Quelle: Iglu-Village

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der warme Skianzug die beste Voraussetzung für eine lange Nacht zwischen Eismauern. Aber auch Heißgetränke an der Eisbar, eine Runde Leuchtfrisbee und das Lagerfeuer vor dem Igludorf heizen den Kurzeiteskimos ein.

Eine "Romantik-Übernachtung" in der Eishütte.
15 von 15
Quelle: Susanne Ewald/trax-de-bilder

Hört sich kuschelig an, ist es auch: Eine "Romantik-Übernachtung" in der Eishütte verspricht traute Zweisamkeit. Und wer sich an den Ratschlag hält und sich schweren Herzens aus dem Skianzug pellt, überlebt die Nacht im Super-Daunenschlafsack - versprochen!


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website