t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Hobie Fishing World Championship 2012


Hobie Fishing World Championship 2012

Fayette County Reservoir, Austin (Texas).
1 von 19
Quelle: Gero Priebe

Auf zwei der fischreichsten Seen in der Gegend rund um Austin, dem Lake Bastrop und dem Fayette County Reservoir (Bild) fand im November 2012 die Hobie Fishing World Championship 2012 statt.

Kayaks bei den Hobie Fishing Worlds 2012.
2 von 19
Quelle: Gero Priebe

Teilnehmer aus 12 Nationen trafen sich in diesem Jahr zu dem hochklassigen Kayak-Angelwettbewerb.

Gero Priebe bei den Hobie Fishing Worlds 2012.
3 von 19
Quelle: Gero Priebe

Deutschland wurde vertreten durch Gero Priebe. Der junge Anwalt ist seit seinem sechsten Lebensjahr dem Angeln verbunden.

Gero Priebe mit Angel-Kayak Hobie Mirage Pro Angler 12.
4 von 19
Quelle: Gero Priebe

Geangelt wurde vom Hobie Mirage Pro Angler 12, einem speziellen Kayak für Angler.

Largemouth Bass (Micropterus salmoides).
5 von 19
Quelle: Gero Priebe

Als Zielfisch wurde der Largemouth Bass (Micropterus salmoides) bestimmt, eine Schwarzbarsch-Art.

Largemouth Bass (Micropterus salmoides).
6 von 19
Quelle: Gero Priebe

Der agile Raubfisch stellt eine große Herausforderung für Angler dar. Da er das sogenannte Catch and Release, also das Wiederfreilassen nach dem Fang, recht gut verträgt, ist er in den USA bei Sportanglern sehr beliebt.

Largemouth Bass bei der Hobie Fishing World 2012.
7 von 19
Quelle: Gero Priebe

Um in die Wertung zu gelangen, musste ein Fisch mindestens 14 Inch, das sind rund 35 Zentimeter, an Länge aufweisen.

Gero Priebe wirft die Angel aus.
8 von 19
Quelle: Gero Priebe

Für Gero Priebe war die Teilnahme an einem Wettbewerb dieser Art eine Premiere.

Gero Priebe, Stand-up-Fishing am Lake Bastrop.
9 von 19
Quelle: Gero Priebe

Im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber, war Priebe mit vergleichsweise spärlicher Angelausrüstung angereist.

Gero Priebe, erster Fang am Lake Bastrop.
10 von 19
Quelle: Gero Priebe

Doch schon nach dem ersten Tag lag Priebe völlig überraschend auf Platz 17 in dem hochklassigen Teilnehmerfeld.

Hobie Fishing World 2012, Briefing.
11 von 19
Quelle: Gero Priebe

Beim täglichen Briefing am Morgen war noch nicht abzusehen, dass sich Priebe sogar noch verbessern würde.

Largemouth Bass.
12 von 19
Quelle: Gero Priebe

Doch auch am zweiten Wettkampftag bissen die Fische außerordentlich gut, vor allem mit Spinnerbaits als Köder.

Gero Priebe bei den Hobie Fishing Worlds 2012.
13 von 19
Quelle: Gero Priebe

Und so hieß es schon am zweiten Tag: Germany Top Ten!

Gero Priebe am Lake Bastrup.
14 von 19
Quelle: Gero Priebe

Eine Platzierung unter den besten zehn in der Tageswertung verpasste Priebe am dritten Tag zwar...

Hobie Fishing World 2012: Top Ten.
15 von 19
Quelle: Gero Priebe

...in der Gesamtwertung reichte es jedoch...

Hobie Fishing World 2012: Gero Priebe mit Trophäe.
16 von 19
Quelle: Gero Priebe

...zu einem überraschenden und mehr als beachtlichen Platz fünf in der Gesamtwertung.

Hobie Fishing World 2012: Teams Europa, Kanada, Thailand, Singapur.
17 von 19
Quelle: Gero Priebe

Doch Priebe hat viel mehr aus Texas mit nach Hause genommen: "Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir die einzigartige Kameradschaft unter den Hobie Fishing Teams sowohl neben den Wettkämpfen als auch beim Angeln", erzählt der sympathische junge Anwalt aus Deutschland.

Hobie Fishing World 2012: Alle Teilnehmer.
18 von 19
Quelle: Gero Priebe

"Es fand ein stetiger Austausch von Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten statt, der den Wettbewerb für alle Beteiligten zu einem einzigartigen Erlebnis machte", so Priebe weiter. Und dass die Teilnehmer viel Spaß hatten, kann man deutlich sehen.

Gero Priebe, Fayette County Reservoir, Texas.
19 von 19
Quelle: Gero Priebe

Und noch etwas bleibt in Erinnerung: womöglich an einem Ort gefischt zu haben, den Priebe so ohne weiteres nicht zum Angeln besucht hätte.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website