t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Renoviertes Skigebiet im Harz bleibt zunächst zu


Renoviertes Skigebiet im Harz bleibt zunächst zu

Die Kunstschnee-Produktion am "Sonnenhang" im Harz hat begonnen.
1 von 7
Quelle: dpa-bilder

Die Kunstschnee-Produktion am "Sonnenhang" im Harz hat begonnen. Wann der Skibetrieb startet, ist weiter unklar.

Der Sonnenhang im Januar 2014: An Skifahren ist nicht zu denken.
2 von 7
Quelle: dpa-bilder

Der "Sonnenhang" Anfang Januar 2014: An Skifahren ist nicht zu denken.

Zu wenig Schnee: Das Skigebiet Wurmberg im Harz hätte eigentlich schon am 14. Dezember öffnen sollen.
3 von 7
Quelle: dpa-bilder

Schon im Dezember lag zu wenig Schnee: Das Skigebiet am Wurmberg im Harz hätte eigentlich am 14. Dezember öffnen sollen.

Das Skigebiet "Sonnenhang" wurde für zwölf Millionen Euro erneuert, die Neueröffnung war für den 14. Dezember geplant.
4 von 7
Quelle: dpa-bilder

Das Skigebiet "Sonnenhang" wurde für zwölf Millionen Euro erneuert, die Neueröffnung war für den 14. Dezember geplant.

100 neue Schneekanonen, die sich am 45.000 Kubikmeter Wasser fassende Bergsee bedienen, stehen einsatzbereit. Doch die Temperaturen müssen in den Minusbereich fallen.
5 von 7
Quelle: dpa-bilder

100 neue Schneekanonen, die sich am 45.000 Kubikmeter Wasser fassenden Bergsee bedienen, stehen einsatzbereit. Doch die Temperaturen müssen in den Minusbereich fallen.

Der schon gefallene Schnee ist schlicht zu wenig und die Temperaturen zu hoch.
6 von 7
Quelle: dpa-bilder

Der schon gefallene Schnee ist schlicht zu wenig und die Temperaturen zu hoch.

Es kann noch ein bisschen dauern, bis die ersten Skifahrer über die Pisten wedeln.
7 von 7
Quelle: dpa-bilder

Es kann noch ein bisschen dauern, bis die ersten Skifahrer über die Pisten wedeln.




TelekomCo2 Neutrale Website