t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenAktiv- & Skiurlaub

Golf in La Jenny: Hier stehen Nackte am Abschlag


Hier stehen Nackte am Abschlag

srt, Brigitte von Imhof

Aktualisiert am 14.11.2014Lesedauer: 2 Min.
FKK-Anhänger kommen in La Jenny, in der Nähe von Bordeaux, auf ihre Kosten.Vergrößern des BildesFKK-Anhänger kommen in La Jenny, in der Nähe von Bordeaux, auf ihre Kosten. (Quelle: Ja Jenny)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Unter den rund 35.000 Golfplätzen auf diesem Globus gibt es einige echte Ausreißer, Rekordhalter, Hingucker, darunter ein Platz ohne Rasen und einer für FKK-Anhänger. Schauen Sie sich die Golfplätze auch in unserer Foto-Show an.

Alt oder doch lieber schwierig?

Der älteste noch existierende Golfplatz der Welt ist der Old Course in St Andrews, Schottland. Seit dem Jahr um 1500 wird hier der Golfschläger geschwungen. Der schwierigste Golfplatz der Welt ist der Ko'olau GC auf Hawaii. Mit einem Slope (einer Art Schwierigkeitsgradmesser) von 153 (Maximal-Wert ist 155) stellt er alle anderen Plätze in den Schatten. Der schwierigste Platz in Deutschland ist der Nick Faldo Course in Bad Saarow mit einem Slope von 141.

Der höchste, tiefste und der längste Golfplatz

Der höchste Golfplatz der Welt gehört zum La Paz Golf Club in Bolivien in 3291 Metern Höhe. Zwar geht so weit oben schneller die Puste aus, aber dafür fliegen die Bälle dort deutlich weiter. Der tiefstgelegene Platz ist der Furnace Creek Golf Course im amerikanischen Death Valley, der sich 65 Meter unterhalb des Meeresspiegels befindet. Wenn einem der International Golf Club in Massachusetts (USA) endlos vorkommt, dann liegt das an der Weltrekord-Länge von 7600 Metern. Das Chinesische Golfresort Mission Hills nahe Hongkong ist mit zehn 18-Loch-Plätzen das größte Golfresort der Welt. Dort gibt es auch eine der seltenen Par 6 Bahnen. Alle Plätze sind von namhaften Golfplatz-Designern entworfen.

Hier wird es heiß, teuer und es geht in alle Himmelsrichtungen

Der Alice Springs Golf Club in Australien gilt als der heißeste Golfplatz der Welt. Die Spieler mit ungünstiger Startzeit brüten hier bei mehr als 50 Grad Celsius. Als teuerster Golfplatz der Welt gilt der Shadow Creek Golf Course in Las Vegas. Mit 500 US-Dollar Greenfee platziert er sich knapp vor dem berühmten Pebble Beach Golfplatz zwischen Monterey und Carmel an der kalifornischen Küste. Nördlichster Golfplatz der Welt darf sich der Sondie Arctic Desert Golfclub in Kangerlussuaq in Grönland nennen, während der südlichste in Ushuaia in Argentinien zu finden ist.

Nirgendwo gibt es mehr Golfplätze und Ballverbrauch

Die höchste Golfplatz-Dichte verzeichnet die Insel Bermuda. Auf gerade einmal 54 Quadratkilometern gibt es acht Golfanlagen. Der höchste "Pro-Kopf-Gebrauch" von Golfplätzen lässt sich erwartungsgemäß in Schottland registrieren. Im Golf-Mutterland kommen auf einen Platz rund 9400 Bewohner. Zum Vergleich: In Deutschland sind es etwa 124.000 Einwohner.

Hier stehen Nackte am Abschlag

FKK-Anhänger kommen in La Jenny, in der Nähe von Bordeaux, auf ihre Kosten. So ganz ohne Bekleidungsvorschrift kommt jedoch selbst Europas einziger FKK-Golfplatz nicht aus: Golfschuhe und Socken sind Pflicht und der Golfhandschuh ist erlaubt.

Einer ist sehr begehrt, der andere hat gar kein Gras

Der begehrteste Golfplatz scheint der Augusta National Golf Club im US-Bundesstaat Georgia zu sein. Laut Golf Digest würde jeder dritte amerikanische Golfer ein Jahr auf Sex verzichten, um einmal eine Runde in diesem verschwiegenen, exklusiven Club spielen zu dürfen. In Coober Pedy in Südaustralien gibt es den weltweit einzigen völlig grasfreien Golfplatz. Die Fairways bestehen aus Abraumgestein aus Opalminen. Selbst das Abschlagsgrün ist aus Kunstrasen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website