t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Biathlon-Saison 2017/18: Schnell die letzten Tickets sichern


Karten für die Saison 2017/18
Schnell die letzten Tickets für die kommende Biathlon-Saison sichern

srt, Katrin Schreiter

25.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Laura Dahlmeier am 19.02.2017 in Aktion bei der Biathlon-WM in Hochfilzen (Österreich).Vergrößern des BildesLaura Dahlmeier am 19.02.2017 in Aktion bei der Biathlon-WM in Hochfilzen (Österreich). (Quelle: Martin Schutt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange bevor der erste Schuss in der neuen Saison ins Schwarze trifft, geht das Rennen um die Biathlon-Tickets bereits auf die Zielgerade. Die gute Nachricht: Noch gibt es einige der begehrten Karten.

Biathlon gehört in Deutschland zu den beliebtesten Wintersportarten überhaupt. Immer mehr Fans wollen die Sportler live sehen. Am liebsten bei den gut erreichbaren Weltcup-Rennen, die in Oberhof und Ruhpolding (Deutschland), Antholz (Italien) und Hochfilzen (Österreich) ausgetragen werden. Doch wer spontan zum Wettkampf fahren und Laura Dahlmeier & Co. zujubeln will, der könnte enttäuscht werden. Denn oft sind die Tickets – vor allem für die Veranstaltungen am Wochenende – ruckzuck ausverkauft. Zum Glück gibt es aber noch einige Karten.

Die Weltcup-Planung im Überblick:

Hochfilzen, 4.-10. Dezember 2017

Im Pillerseetal stehen die Chancen auf ein stimmungsvolles Biathlon-Event traditionell gut: Dort laufen die deutschen Starter immer aufs Podest. Wer live dabei sein will, der sollte sich sputen, denn Monika Berger vom Organisationskomitee stellt fest: "Die Nachfrage war noch nie so groß." Es ist jedoch noch nicht zu spät. Berger Anfang September: "Es gibt noch für alle Kategorien Karten."

Infos: www.biathlon-hochfilzen.at

Oberhof, 2. bis 7. Januar 2018

Sehr begehrt sind auch die Tickets in Oberhof. "Der Ansturm ist noch größer als im vorigen Jahr", sagt Medienchef Ralf Ilgen. "In vielen Bundesländern sind zur Zeit des Weltcups noch Schulferien. Deshalb laufe der Kartenverkauf auch für Donnerstag und Freitag gut", so Ilgen. Stand Anfang September: "Noch gibt es Karten für alle Tage und alle Kategorien."

Infos: www.weltcup-oberhof.de

Ruhpolding, 8. bis 14. Januar 2018

In Ruhpolding ist der Vorverkauf ebenfalls rasant angelaufen: Am Samstag und Sonntag sind die Tribünentickets bereits alle verkauft. "Die Arena ist an diesen beiden Tagen also schon voll", sagt Katharina Schweiger von der Tourist-Information Ruhpolding. "Aber Streckenkarten gibt es noch für alle Wettkampftage." Ihr Tipp, um beim Kauf zu sparen: "Bis zum 7. Januar 2018 sind die Ticketpreise reduziert."

Infos: www.biathlon-ruhpolding.de

Antholz, 15. bis 21. Januar 2018

Der Kartenverkauf läuft auf Hochtouren: "Unsere rund 2000 Sitzplatzkarten waren innerhalb von wenigen Minuten verkauft", sagt Erika Pallhuber vom Organisationskomitee. "Für den Samstag gibt es zur Zeit nur noch Streckenkarten - im Stadion sind sowohl die Tickets für die Sitz- als auch die Stehplätze alle weg.

Infos: www.biathlon-antholz.it

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website