t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenEuropa

Geheimtipp Ionische Inseln


Geheimtipp Ionische Inseln

t-online.de

Aktualisiert am 09.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Auf den Ionischen Inseln gibt es wundervolle Strände.Vergrößern des Bildes
Auf den Ionischen Inseln gibt es wundervolle Strände. (Quelle: Visit Greece)

Griechenland

Myrtos auf Kefalonia

Myrtos ist einer der beeindrucktesten Strände Griechenlands, gelegen im Nordwesten der Ionischen Insel Kefalonia. Steile Felsen thronen über der Küstenlinie mit ihren blendend weißen Kieselsteinen. Ja, Kieselstrände sind bei vielen Urlaubern verpönt, dennoch ist das strahlende Weiß ein echter Augenschmaus. Er ist am besten mit dem Auto erreichbar und wurde zwölf Mal in Folge zum besten Strand Griechenlands gewählt. Vor Ort können Gäste Getränke kaufen, da die angrenzende Gemeinde einen kleinen Stand betreibt.

Navagio auf Zakynthos

Dieser Ort ist mittlerweile weltberühmt. Es handelt sich um einen Sandstrand von atemberaubender Schönheit. Gelegen an der Nordwestküste der drittgrößten Ionischen Insel Zakynthos, trifft man hier auf ein berühmtes Schiffwrack (Panagiotis), dem der Strand auch den Namen "Bucht der Schmuggler" verdankt. Hier gibt es das Manko, dass er nur per Boot erreichbar ist, aber wer einfach nur einen Blick in die Bucht werfen möchte, kann das auch von der oberen Kante aus tun. Nutzer berichten, dass der Strand immer mal wieder gut besucht, aber nie überlaufen ist.

Glyfada auf Korfu

Einer der beliebtesten Strände der Insel Korfu ist Glyfada, (nicht zu verwechseln mit Glyfada bei Athen) circa 16 Kilometer westlich von Korfu Stadt gelegen. Der Strand erhielt das Umweltsiegel der "Blauen Flagge". Besonders die Qualität des Badewassers und die Ursprünglichkeit der umliegenden Natur überzeugen.

Katsiki auf Lefkada

Überragt von dramatischen weißen Kalkfelsen bettet sich ein schmaler Streifen aus Kiesstrand, der in azurblaues Wasser mündet: Katsiki. Besucher erreichen den Strand über eine Treppe, die über den Felsen hinunter zur Bucht führt. Auch dieser Strand wurde schon mehrfach prämiert. Damit ist er auf Lefkada nicht alleine, da sich auch die sehr schönen Strände Kathisma und Eggremni in der Nähe befinden. Katsiki ist direkt anfahrbar und gut zu erreichen.

Mongonísi auf Paxos

Die Insel Paxos bietet etwa 30 Strände, wobei die Halbinsel Mongonísi wohl einen der schönsten zu bieten hat. Der Strand heißt wie die Halbinsel und besteht aus Sand, was hier selten ist. Daher sei angemerkt, dass es sich um einen künstlich aufgeschütteten Strand handelt. Der Ort ist vor allem bei Seglern sehr beliebt, da es gute Anlegemöglichkeiten für Boote gibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website