t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Kofftel: Deutschlands kleinstes Hotel steht in Lunzenau


Hoteltipps
Deutschlands kleinstes Hotel steht in Lunzenau

Von ddp, t-online
13.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Blick in das "Kofferhotel" in Lunzenau bei Chemnitz.Vergrößern des BildesBlick in das "Kofferhotel" in Lunzenau bei Chemnitz. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer auf Reisen geht, packt für gewöhnlich seinen Koffer. Ungewöhnlich ist allerdings, in einem kofferähnlichen "Hotel" unterzukommen. Und genau das ist im sächsischen Lunzenau möglich. Vor einigen Jahren eröffnete hier das "Kofftel", ein Hotel, das äußerlich einem überdimensionalen Koffer nachempfunden wurde. Schauen Sie sich das schräge Mini-Hotel in unserer Foto-Show an.

Die Herberge ist knapp vier Quadratmeter groß

Es dürfte das kleinste Hotel Deutchlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt sein: Gerade einmal 2,70 Meter lang und 2 Meter hoch ist ein Zimmer im "Kofftel" im sächsischen Lunzenau. Äußerlich ist das Hotel, das nur aus zwei Zimmern besteht, einem Koffer nachempfunden. Im Inneren erwarten den Gast auf knapp vier Quadratmetern ein Doppelstock-Bett, Toilette und Waschbecken. "Das reicht unseren Gästen völlig aus. Hier haben schon große Leute, dicke Leute und sogar Schwangere geschlafen und keinem war es zu eng", sagt Hotelier Matthias Lehmann.

Das Kofferhotel entstand aus alltäglicher Situation

Die schräge Kofferhotel-Idee entstand aus einer alltäglichen Situation heraus. Da der Besitzer des Restaurants "Zum Prellbock" immer wieder von Durchreisenden oder Gästen, die ein Bier zu viel hatten, nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt wurde, stellte er prompt einen überdimensionalen Koffer in den Garten und ließ sich das Ganze auch noch patentieren. Für rund 15 Euro pro Person kommen Gäste hier für eine Nacht unter.

Weitere Informationen

"Zum Prellbock", Inh. Familie Lehmann-Trommer, Burgstädter Str. 1, 09328 Lunzenau, Tel.: 037383 / 6410, Fax: 037383 / 6386, www.prellbock-bahnart.de;
15 Euro pro Person, eigenen Schlafsack bitte mitbringen. Die Übernachtung ist allerdings nur von April bis Oktober möglich, da keine Heizung vorhanden ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website