t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Berlin erleben


Berlin erleben

Spindler & Klatt
1 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

In der entspannten Lounge "Spindler & Klatt", einem ehemaligen Kornspeicher idyllisch an der Spree gelegen, kann man abends schick Essen gehen. Ab 23 Uhr verwandelt sie sich dann in eine stylische Partylocation.

Spindler & Klatt
2 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Im Sommer laden im Außenbereich asiatische Liegeflächen und das Plätschern der Spree zum Chillen ein. Kein Wunder, dass sich im "Spindler & Klatt" die Promis die Klinke in die Hand geben.

Bei Starkoch Tim Raue
3 von 14
Quelle: Wolfgang Stahr

Bei Starkoch Tim Raue werden erlesene Speisen serviert. Der ehemalige "36Boy" hat bewiesen, dass man es von der Straße zum Sternekoch schaffen kann.

Starkoch Tim Raue
4 von 14
Quelle: Wolfgang Stahr

Tim Raue wurde 2007 als bis dato jüngster Anwärter vom Gault Millau zum "Koch des Jahres" gekürt. Im August 2010 eröffnete er dann in Berlin-Kreuzberg sein Restaurant, das schlicht so heißt wie er selbst. Das Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker" zeichnete den Sternekoch zum "Koch des Jahres 2011" aus.

"Restaurant Tim Raue"
5 von 14
Quelle: Wolfgang Stahr

Im Restaurant wird eine asiatisch inspirierte Küche serviert, die laut Raue als Verbindung der japanischen Produktperfektion, der thailändischen Aromatik und der chinesischen Küchenphilosophie charakterisiert werden kann.

Event & Touring AG
6 von 14
Quelle: Event & Touring AG

Mit einem Trabi kann man die Hauptstadt mal auf eine etwas andere Art erkunden. Bei "Event & Touring AG" können Sie für einige Stunden, Tage oder auch Wochen den Trabanten als Limousine, Kombi oder Cabrio mieten.

Trippen
7 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Modische Schuhe made in Germany gibt es bei "Trippen" am Hackeschen Markt.

Concept-Store 8 ½ Wochen
8 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Im Concept-Store "8 ½ Wochen" am Kollwitzplatz finden Sie erlesenes Design, nicht nur aus der Hauptstadt, sondern aus ganz Europa.

Der ehemalige Pop-up Store 8 ½ Wochen
9 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Der ehemalige Pop-up-Store, also ein Laden, der nur für eine kurze Zeit geöffnet bleibt, bis er anderenorts wieder auftaucht, hat in der Kollwitzstraße nun einen festen Platz gefunden.

DDR Museum
10 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Geschichte live erleben kann man im DDR-Museum. Hier sehen Sie wie man noch vor 30 Jahren im Ostteil der Stadt lebte.

Motorrad-Museum
11 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Luxus-Artikel gab es nicht viele in der DDR, dafür wirklich kultige Motorräder. Zu sehen im 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum unter den S-Bahnbögen am Alexanderplatz. Bei den Bauarbeiten wurde die alte Markthallenstraße mit Granitrandsteinen und Bodenfließen von Villeroy & Boch von ca. 1897 freigelegt.

1. Berliner DDR Motorrad-Museum
12 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

2008 wurde das 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum eröffnet: Hier stehen über 140 Motorräder, Motorroller und Mopeds der Hersteller IFA MZ, Simson, IWL und EMW auf rund 1000 Quadratmeter Fläche.

Smokers-Lounge im Berlin Moscow
13 von 14
Quelle: 5th Avenue

Mitten im Herzen Berlins auf der Flaniermeile "Unter den Linden" gibt es seit Januar 2012 ein neues Refugium für Zigarrenliebhaber: die Habanos Smokers Lounge im Restaurant "Berlin Moscow". Auf 60 Quadratmetern lassen sich in edlem Ambiente Zigarren mit erlesenen Spirituosen und Cocktailspezialitäten genießen.

Berlin Moscow
14 von 14
Quelle: 5th Avenue

In der Nähe des Brandenburger Tors, des Bundestags und der russischen Botschaft liegt das Restaurant "Berlin Moscow". Mehr zu der neuen Smokers-Lounge lesen Sie hier.




TelekomCo2 Neutrale Website